25-04-2021 14:20
ich habe gestern eine rückgabeforderung bekommen. Käufer behauptet das der karton beschädigt ankam und fordert von mir das komplette Geld zurück. Ich habe es sehr gut eingepackt. Und ihm auch gesagt,dass er das paket nicht so annehmmen sollte. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er den artikel selber zerstört hat. Er hat zwei löcher reingeschnitten und mir Fotos geschickt. Diese Bilder sind eine lachnummer. Es enspricht nicht einmal ansatzweise der Physik, das der Artikel den Karton so zerstört hat. Er versucht jetzt mich, und ich gebe nichtszurück,dann Dhl zu betrügen. Fakt ist wenn er es von mir nicht bekommt,wird er Dhl fragen. Und Dhl wird mich zur verantwortung ziehen. wie kann ich vorgehen. Paypal hat auch das Geld unter den vorwand Käuferschutz gesperrt.
Tagchen @tobi1961
Um welchen deiner Artikel geht es denn? Nur bei der Motorspindel könnte ich mir überhaupt vorstellen, dass etwas Schaden nimmt.
Was könnte der Käufer denn davon haben, den Artikel und den Karton zu beschädigen?
Im Normalfall sollte er das Geld von PP erst dann erhalten, wenn er den Artikel zurückschickt.
@tobi1961 schrieb:ich habe gestern eine rückgabeforderung bekommen. Käufer behauptet das der karton beschädigt ankam und fordert von mir das komplette Geld zurück. Ich habe es sehr gut eingepackt. Und ihm auch gesagt,dass er das paket nicht so annehmmen sollte. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er den artikel selber zerstört hat. Er hat zwei löcher reingeschnitten und mir Fotos geschickt. Diese Bilder sind eine lachnummer. Es enspricht nicht einmal ansatzweise der Physik, das der Artikel den Karton so zerstört hat. Er versucht jetzt mich, und ich gebe nichtszurück,dann Dhl zu betrügen. Fakt ist wenn er es von mir nicht bekommt,wird er Dhl fragen. Und Dhl wird mich zur verantwortung ziehen. wie kann ich vorgehen. Paypal hat auch das Geld unter den vorwand Käuferschutz gesperrt.
Ich frag mich als erstes, wie DHL ins Spiel kommt. Du hast als Versandunternehmen bei Deinen Artikeln Hermes angegeben.
Wie hat der Käufer bezahlt? Sicher mit Paypal. Dann wird Paypal das für Dich regeln.
du schreibst hier was von Betrug, betuppst deine Käufer aber um alle ihre zustehenden Käuferrechte.
Dein Handel mit Bohrern, Fräsern, Spannzangen usw. ist doch mit Sicherheit keine private Sammlungsauflösung.