Käufer behauptet neuer Artikel war geöffnet
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15-09-2020 00:05
Hallo,
ein Käufer, der bei mir neuen Druckertoner ersteigert hat behauptet, die Packung war geöffnet
und eine Kartusche wäre defekt. (von den 3 neuen, verschickten)
Das stimmt aber nicht, ich verschicke keine defekten Artikel mit geöffneter Packung als neu.
Er hat eine "Rückgabeanfrage gestartet" ?
Verkauft als Privatverkauf - keine Rücknahme.
Was soll ich tun ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
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Hallo @gazabo
Auch ein Privatverkäufer ist verpflichtet, bei Reklamationen zu reagieren.
"Keine Rücknahme" bedeutet nur, dass kein Widerrufsrecht besteht, aber nicht, dass der Käufer nicht reklamieren darf.
Wer nun Recht hat, kann keiner von uns hier sagen. Wenn du dir sicher bist, dass alle Artikel original versiegelt waren, musst du für dich entscheiden, ob du der Rücksendung zustimmst oder nicht. Die Rücksendekosten wären auch von dir zu erstatten.