abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer bittet um Kaufabbruch

Hallo,

mich hat ein Käufer gebeten den Kaufabzubrechen. Ich habe dem nicht zugestimmt und mit "Nein" geantwortet. Soweit okay, aber wozu werde ich gefragt wenn bereits die bitte um Abbruch den Abbruch zufolge hat unanhängig davon wie ich mich entscheide? Also was macht es für einen Sinn mich etwas zu Fragen wenn doch schon die Entscheidung über meinen Kopf gefällt wurde? Ehrlich gesagt wenn es so einfach ist von einem Vertrag zurückzutretten .... na dann hopp dann bieten wir doch mal fröhlich darauf los und sagen dann: Kaufabbruch und die Sache ist erledigt .... das kanns doch nicht sein? 

Oderverstehe ich hier irgend etwas falsch? Würde mich freuen wenn mich hier jemand in diesem Fall aufklären könnte.

Im Voraus herzlichen Dank für euer Mühe.

Danke & Gruß Bernhard

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Käufer bittet um Kaufabbruch

Hallo @smokey-and-bandit ,

also ein Käufer kann keinen Kauf selbst abbrechen, dass kann nur auf der Seite des Verkäufers gemacht werden.

Also entweder hast du dem Abbruch aus Versehen zugestimmt oder der Kauf wurde automatisch wegen Nichtszahlung (nach 4 Tagen) storniert.

Letzteres ist übrigens eine Einstellung in Deinen Account, was man deaktivieren oder die Zeit auch abändern kann.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Käufer bittet um Kaufabbruch

Moin @smokey-and-bandit 

mit welcher Begründung wurde der Verkauf denn abgebrochen?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort