abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer erhielt Rückzahlung und nach wochenlanger Verzögerung insgeheim die Ware

Folgender Sachverhalt:

Auf ebay inserierte ich eine externe SSD. Das Problem war allerdings, dass der Sendungsstatus wochenlang unverändert blieb, weshalb wir davon ausgegangen waren, dass die Sendung abhandengekommen war. Der Vertragsschluss geschah am 29. Juli.
Am 19. August leitete der Käufer ein Rückerstattungsgesuch ein, dem ich noch am selben Tag zugestimmt habe.

Nun stellte ich heute fest, dass der Käufer seit September die SSD im Besitz hat, ohne mich darauf hingewiesen zu haben. Das heißt, der Käufer hat sowohl das Geld zurückbekommen als auch die Ware erhalten.

Im August hatte ich ihn auch kontaktiert zum Zwecke des Schadensausgleichs bei der Deutschen Post, bei dem ich keine Reaktion von ihm erhalten habe. Ich habe ihn heute nochmal angeschrieben, bezweifle aber, dass ich eine Reaktion bekomme. Was könnte ich jetzt machen? Was würdet ihr nun tun?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Da musst du als VK oder als Verkäuferin selbst dranbleiben,  @yy2kq6 

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Das heißt, für den Fall, dass der Käufer nachdem Rücktritt doch noch die Ware erhält, ist man als Verkäufer auf sich allein gestellt?
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Hm, hallo @yy2kq6 ,

über ebay geht da nichts mehr. 

Im Bedarfsfall, der hoffentlich nicht eintritt,  magst du dich bestimmt früher melden ? 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort