07-11-2020 14:20 - bearbeitet 07-11-2020 14:21
Hallo,
habe eine gebrauchte Drohne über ebay verkauft.
Der Käufer ist damit 1 Stunde geflogen und behauptet jetzt, dass ein kleiner Kratzer an der Drohne ist und ihm der Akku nicht lange genug hält (obwohl die Dauer den Heratellerangaben entspricht). Daher will er einen Rücktritt.
Rückgabe habe ich im Angebot ausgeschlossen.
Ebay hat innerhalb von 24 Stunden entschiedem, dass der Käufer das Gerät zurückschicken soll - ohne mich anzuhören.
Wie kann das sein? Können Käufer einfach irgendwas behaupten und ebay glaubt das, ohne die Gegenseite zu fragen?
Wenn jetzt tatsächlich Kratzer an der Drohne sind, die der Käufer verursacht hat, wer ersetzt mir den Schaden? Ebay ist das sicherlich egal...
Hallo @badti
Warum bietest du Paypal an wenn du dich damit nicht auskennst? (Käuferschutz)
Jeder Käufer der so bezahlt kann den Artikel 180 Tage zurückgeben.
@badti schrieb:Hallo,
habe eine gebrauchte Drohne über ebay verkauft.
Der Käufer ist damit 1 Stunde geflogen und behauptet jetzt, dass ein kleiner Kratzer an der Drohne ist und ihm der Akku nicht lange genug hält (obwohl die Dauer den Heratellerangaben entspricht). Daher will er einen Rücktritt.Rückgabe habe ich im Angebot ausgeschlossen.
Ebay hat innerhalb von 24 Stunden entschiedem, dass der Käufer das Gerät zurückschicken soll - ohne mich anzuhören.
Wie kann das sein? Können Käufer einfach irgendwas behaupten und ebay glaubt das, ohne die Gegenseite zu fragen?
Wenn jetzt tatsächlich Kratzer an der Drohne sind, die der Käufer verursacht hat, wer ersetzt mir den Schaden? Ebay ist das sicherlich egal...
Da wird der Käufer wohl mit Paypal bezahlt haben @badti
wenn er Recht von EBay bekommen hat!