abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat angeblich bezahlt, aber das Geld kommt nicht bei mir an

Geld kommt nicht an! Ich habe ein halbes Foto (von wegen Datenschutz) eines Überweisungsauftrages bekommen. Daraufhin habe ich den vom Käufer ersteigerten Artikel nach zwei Tage geschickt. Der Käufer behauptet ja, er hat bezahlt! Am Sonntag (7.03.) ist dieser Auftrag datiert. Aber bis heute ist auf meinem Konto nichts angekommen. Das Päckchen ist nun sicher schon dort. Der käufer hat mir immer wieder geantwort, aber schaut offenbar nicht direkt auf seinem Konto nach, ob das Geld auch wirklich überwiesen wurde. Was kann ich nun noch tun? Wurde ich am Ende doch betrogen? Lt. Bewertung sind alle Verkäufer bisher zufrieden gewesen. Ich habe dem Käufer vertraut. War wohl eventuell ein Fehler?

Vielleicht kann jemand helfen. Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo @susannes5634 ,

du nimmst doch am neuen Zahlungssystem teil, das heißt, des Geld geht erst an ebay, von ebay müßtest du Bescheid bekommen, wann du zu versenden hast.

Und von ebay bekommst du das Geld abzüglich der Provision in Höhe von 11 % auf Verkaufspreis und Versandkostenpreis und 0,35 € Bearbeitungsgebühr auf dein Konto überwiesen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @susannes5634 

Also ich sehe in dem letzten verkauften Angebot nichts von der neuen Zahlungsabwicklung.

Nicht ZAscreenshot-www.ebay.de-2021.03.12-17_44_20.png

Deine aktuell eingestellten Artikel wickelst du tatsächlich über die Zahlungsabwicklung ab.

Hast du denn deine Bankdaten auf dem Foto, das als Beleg dienen sollte, überhaupt erkannt?

Antworten geht über Kommentar.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @susannes5634 

Du nimmst an der neuen Zahlunsabwicklung teil.

Hast du das nicht mitbekommen?

Da kann niemand auf dein Bankkonto überweisen.

Schau mal hier >

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder