abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat die Ware nicht erhalten

Hallo in die Runde,

ich habe einen Artikel verschickt,am 10.04.21 und bekam nun die Nachricht vom Käufer,die Ware sei noch nicht angekommen.

Versand wurde der Artikel mit DHL als Päckchen zu einem Porto von 4,50 €.

Päckchen sind nicht nachzuverfolgen.Ich habe den Beleg der Postfiliale und habe dem Käufer erklärt,das ich die Ware verschickt habe.

Der Versand war in der Anzeige deklariert mit 4,99 €, ich habe mich noch gewundert das es 4,50 € waren.

Ich habe dem Käufer eine Nachricht geschickt,das ich die 0,49 € gerne zurücküberweisen möchte.

Es kam nichts,nur eben Vorgestern die Info,,die Ware ist nicht angekommen,,

kann mir jemand weiterhelfen

Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@cornsch-8  schrieb:

Hallo in die Runde,

ich habe einen Artikel verschickt,am 10.04.21 und bekam nun die Nachricht vom Käufer,die Ware sei noch nicht angekommen.

Versand wurde der Artikel mit DHL als Päckchen zu einem Porto von 4,50 €.

Päckchen sind nicht nachzuverfolgen.Ich habe den Beleg der Postfiliale und habe dem Käufer erklärt,das ich die Ware verschickt habe.

Der Versand war in der Anzeige deklariert mit 4,99 €, ich habe mich noch gewundert das es 4,50 € waren.

Ich habe dem Käufer eine Nachricht geschickt,das ich die 0,49 € gerne zurücküberweisen möchte.

Es kam nichts,nur eben Vorgestern die Info,,die Ware ist nicht angekommen,,

kann mir jemand weiterhelfen

Gruß

Du solltest Dich besser mit den Versandarten beschäftigen, sowie mit den Online und Filialpreisen von DHL. 4,99 € kostet ein DHL-Paket (versichert mit Sendungsnummer) wenn du es online frankierst (z.B. direkt über ebay). Wenn du als Versandart DHL Paket angibst, dann darfst Du nicht einfach als DHL Päckchen (ohne Sendungsnummer und unversichert) versenden.

Dein Käufer sagt nun, er hat keine Ware bekommen. Du kannst das Gegenteil nicht beweisen. Du hast einfach unversichert versendet - ohne Absprache mit dem Käufer. Deine Quittung von der Post hilft Dir da nicht weiter. Die belegt nur, dass Du Porto gekauft hast, sonst nichts.

Wenn du einfach unversichert versendest, kann der Käufer sein Geld zurück verlangen, wenn die Sendung nicht ankommt. Das ganze Geld, was er bezahlt hat.

Für ein DHL Paket hättest du in der Filiale auch 7,49 € bezahlen müssen. So viel kostet das günstigste Paket am Schalter (ohne Online-Frankierung). Und wenn Du der Dame oder dem Herrn  am Schalter gesagt hättest "Als Paket", dann hätten die Dir auch 7,49 € abgeknöpft und nicht nur 4,50 € für ein Päckchen. Die Entscheidung, wie versendet werden soll, solltest Du selbst treffen und nicht der Mensch hinter dem Postschalter.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallöchen @cornsch-8 

Ich sehe in deinem Profil nur zwei verkaufte Artikel.

Geht es um den? https://www.ebay.de/itm/402719869881?hash=item5dc3f98bb9:g:2SIAAOSwk4Jf0K4w

Da hätte nämlich DHL Paket gestanden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder