11-05-2021 20:57
Hallo im Forum,
ich bin gerade etwas ratlos... Ich habe einen Nichtzahler ganz freundliche gefragt, ob ein Zahlendreher in seiner Überweisung sein könnte und ich seinen Brief hier noch liegen habe.. Leider erfolgt keine Kommunikation sondern Abbruch von ihm per Button -möchte Rückerstattung und Rücksendung- schreibt aber auch dazu, dass er an dem Artikel nicht mehr interessiert ist. Möchte ihm jetzt nicht unterstellen, dass es Absicht ist, er kann ja gerne abbrechen, aber ich glaube er hat sich verklickt... Denn jetzt hänge ich in ebay fest, da steht ich soll eine Rückvergütung veranlassen, aber er hatte ja noch gar nicht gezahlt... Was mache ich denn jetzt? Bei ebay kann man anscheinend nicht mehr anrufen, oder?
Ich finde in den vielen links leider nichts dazu..?
Das ist in den letzten 2 Wochen schon der 3. Nichtzahler, scheint ja am neuen System zu liegen, kam nur durchs Stöbern drauf, mir wurde erst am WE von ebay das neue System angeboten, habe aber noch nicht umgestellt.
Was für ein Durcheinander.. Kann wer sinnvoll helfen?
Danke schonmal!!
@drdoolittle777 schrieb:Hallo im Forum,
ich bin gerade etwas ratlos... Ich habe einen Nichtzahler ganz freundliche gefragt, ob ein Zahlendreher in seiner Überweisung sein könnte und ich seinen Brief hier noch liegen habe.. Leider erfolgt keine Kommunikation sondern Abbruch von ihm per Button -möchte Rückerstattung und Rücksendung- schreibt aber auch dazu, dass er an dem Artikel nicht mehr interessiert ist. Möchte ihm jetzt nicht unterstellen, dass es Absicht ist, er kann ja gerne abbrechen, aber ich glaube er hat sich verklickt... Denn jetzt hänge ich in ebay fest, da steht ich soll eine Rückvergütung veranlassen, aber er hatte ja noch gar nicht gezahlt... Was mache ich denn jetzt? Bei ebay kann man anscheinend nicht mehr anrufen, oder?
Ich finde in den vielen links leider nichts dazu..?
Das ist in den letzten 2 Wochen schon der 3. Nichtzahler, scheint ja am neuen System zu liegen, kam nur durchs Stöbern drauf, mir wurde erst am WE von ebay das neue System angeboten, habe aber noch nicht umgestellt.
Was für ein Durcheinander.. Kann wer sinnvoll helfen?
Danke schonmal!!
Dein Käufer hat sich nicht verklickt. Der kann den Kauf nicht abbrechen. Das können Käufer nur innerhalb einer Stunde nach dem Kauf. Danach kann nur noch der Verkäufer den Kauf abbrechen.
Da Dein Käufer den "Knopf" zum abbrechen nicht gefunden hat, hat er halt das naheliegendste genommen - die Rückgabe. Solchen Käufern ist aber nicht bewusst, dass ebay dann tatsächlich erwartet, dass etwas zurück gegeben (sprich zurück gesendet) wird. Ohne Rücksendung (mit Sendungsnummer) wird die Rückgabe auch nicht abgeschlossen.
Schau mal, ob Du über "Probleme klären" einen nicht bezahlten Artikel melden kannst. Falls das nicht geht, bleibt nur der Kundendienst.