abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat plötzlich Adresse im Ausland

Hallo, bei mir hat ein Käufer mit einer deutschen Adresse 2 Auktionen innerhalb von 15min. gewonnen. Bei der ersten Auktion wo ich die Kaufabwicklung abgeschlossen habe mit Rechnung senden wurde mir diese deutsche Adresse angezeigt. Bei der 2. Auktion hatte ich auch nochmal Rechnung senden ausgeführt, diesmal wurden logischwerseise beide Auktionen zusammengefasst. Allerdings war jetzt die Seite auf Englisch und ich sollte nochmal die Versandart auswählen. Habe dabei wohl nicht darauf geachtet vermutlich stand dort dann schon die Ausländische Adresse mit anderem Namen, denn danach erhielt ich auf einmal die 2 mails von ebay mit Zahlungsbestätigung allerdings mit einer ausländischen Adresse.

1. Wieso kann der ebayer nach einer getätigten Auktion die Versandadresse ins Ausland ändern?
2. Wenn das nachträgliche ändern nicht möglich ist, und er mit dieser Adresse geboten hat gibt es ein anderes Problem. Ich hatte Käufer nur aus Deutschland zugelassen.

MfG

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Habs geändert ging dann übers verkäufer cockpit. habe zuvor die Auktion direkt aufgerufen und wollte über angebot bearbeiten das machen, ging da aber nicht.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

vlt. nicht auf wiedereinstellen, sondern auf ähnlichen Artikel verkaufen gehen, da sollte es eigentlich geändert werden können - oder hast Du Rahmenbedingungen / Versandregeln aktiv, und die Änderung wird dadurch blockiert?

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Versuche das gerade bei dem wiedereingestellten auszuschließen ist aber alles bei den Versanddetails ausgegraut... Kann also nichts ausschließen

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Hallo nochmal, nach dem ich den Kauf auf anraten von ebay abgebrochen habe schreibt mir der Käufer auch gerade das er die Adresse wieder auf DE geändert hat und will sich jetzt beschweren. Versteheden Ärger aber irgendwas läuft da schief. Ich wollte nie ins Auslnd senden, wenn Käufer das auf diese weise umgehen müssen sie halt mit sowas rechnen.

Wie man es macht ist halt falsch....

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

@angelus3448 

Beispiel hier https://www.ebay.de/itm/286311261917 ist der Versand innerhalb Europa nicht ausgeschlossen, ausserdem muss man auch den Bieterkreis dahingehend einschränken, dass Mitglieder mit ausgeschlossener Lieferadresse nicht bieten / kaufen können

die Krux ist: bei Auktionen und Sofortkauf mit späterer Bezahlung muss theoretisch die Lieferadresse nur zum Zeitpunkt der Gebotsabgabe / des Kaufes entsprechend gespeichert sein (also irgendeine deutsche Adresse), und in der Kaufabwicklung kann diese dann vor der Bezahlung geändert werden 

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort