04-09-2020 17:02
@maramo-6635 schrieb:
Hey leute habe nh komischen Käufer der meine ps4 will der hat angeblich 310 euro überwiesen ob wohl die ps4 für 210 drin ist meine ja nach united Kingdom aber ich meinge nur auf abholung was machen bzw wie kann ich den melden als Betrüger da diese person nicht mal englisch spricht
Du bist bevorzugte Beute für sogenannte Nigeria-Bieter oder Nigeria-Käufer (kannst Du mal google mit füttern). Neuer Account (also keine Erfahung) + teurer technischer Artikel.
Du hast derzeit gar keinen Käufer. Dein Angebot läuft ja noch.
Und wie will der "Interessent" überwiesen haben? Hast du ihm deine Bankdaten gegeben? Von ebay bekommt der die nämlich nicht, wenn er nicht "offiziell" gekauft hat.
Setz den Account auf Deine Sperrliste. Dann kann er nicht bei Dir kaufen. Wenn er kaufen würde, würdest Du eh nie Geld sehen. Das ist dreiste Abzocke mit gefälschten Mails, wo behauptet wird, das Geld läge irgendwo herum und würde erst freigegeben, wenn Du eine Sendungsnummer mitteilst.
Und wenn du dann tatsächlich verschickst, kommt entweder gar nichts mehr oder eine noch dreistere Forderun gnach Geld, weil man angeblich zu viel gezahlt hätte und das Geld nun erst freigegeben wird, wenn man den zu viel gezahlten Betrag (meist zwischen 200,- und 300,- €) direkt zurück überweist - selbstverständlich bevor man auch nur einen Cent von dem angeblich gezahlten Geld jemals gesehen hat. Zahlt man nicht, wird auch gern mit Polizei und Anwalt gedroht.
Zur Sperrliste kommst du hier: