abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer ist mit Rückerstattung nicht einverstanden

Guten Morgen,

ich habe einen Artikel (31737738855839) verkauft. Beim Einpacken habe ich leider festgestellt das dieser nicht in Ordnung ist. Eine Uhr funktionierte nicht mehr, Batterie wurde ausgetauscht, Uhr funktionierte kurz, dann ist sie aber wieder stehen geblieben. Nach etwas schütteln funktionierte sie dann doch wieder....Hm was tun? Ich habe dann beschlossen den Käufer über diesen Mangel zu informieren und den Kauf abgebrochen. Es hat ja keinen Zweck einen defekten Artikel (mal geht er /mal nicht) dann doch noch loszuschicken.  Es wird ja dann vermutlich eh eine Rückgabe des Käufers dabei rauskommen.

Um dem vorzubeugen habe ich den Käufer per Ebay eine Nachricht geschickt und das Geld komplett rückerstattet. Puh, ich dachte das macht man so.... 

Der Käufer hat mir nun ein Nachricht geschickt unterstellt das ich lüge, das ich vermutlich einen Bieter habe der mehr bezahlt ....und droht mit Anwalt. Dem ist aber nicht so, es ist so wie ich beschrieben habe, ich wollte nur Ärger vermeiden, weil der Artikel nicht in Ordnung ist.
Können Sie sich bitte mal die Nachricht anschauen, die ich vom Käufer erhalten habe. Wie sieht die rechtliche Lage jetzt aus? und Ehrlich gesagt so massiv wie der Käufer jetzt auftritt möchte ich keine Geschäfte mehr mit Ihm machen und am liebsten Sperren für weitere Käufe. Ich habe auch noch feststellen müssen, das dieser Käufer den Artikel vor ein Paar Wochen schon einmal bei mir gekauft hat, dann aber einfach nicht bezahlt hat. Das ganze ist mir nicht geheuer, es geht hier um 30,00€
Er droht ja schon finde ich massiv, das er nicht mehr mein Freund ist.... mich bei Ebay melden will, einen Anwalt einschalten will ...., wenn ich den defekten Artikel jetzt nicht raus rücke. 

Können Sie mir bitte einen Rat geben, wie ich mich da jetzt richtig verhalte? 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Viele Grüße


    

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Käufer ist mit Rückerstattung nicht einverstanden

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Den Artikel hatte ich natürlich vorher angeschaut und geprüft, es wurden auch bei allen eine neue Batterie eingesetzt.  Der Fehler trat dabei nicht auf. Das kann leider mal passieren, da steckt man ja nicht drin. 

OK, aber wie mache ich es jetzt richtig? Da ich ja fälschlicherweise bereits abgebrochen und rückerstattet habe, muss ich den Artikel jetzt wieder rein setzen als defekt oder? und der Käufer kann ihn dann nochmal kaufen. Oder kann/muss ich den Kaufabbruch rückgängig machen?

Das Versand Etikett hatte ich auch schon ausgedruckt, bevor ich den Fehler festgestellt hatte. Kann ich das noch verwenden, wenn ich den Artikel neu reinstelle?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe

Beste Grüße

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Käufer ist mit Rückerstattung nicht einverstanden

Hallo @moni-4711 

 

man bietet nur Sachen an die man vor dem einstellen geprüft hat, jetzt hast du ein Problem, du mußt liefern.

Bindet dein Käufer einen Anwalt ein kannst du diese Kosten auch übernehmen.

 

Sinnvoller wäre es vielleicht gewesen dem Käufer mitzuteilen das eine Uhr wohlmöglich einen Wackelkontakt hat und ggf. eine Teilerstattung anbieten.

 

Ist allemal besser als direkt abzubrechen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort