abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer kann den Artikel nicht abholen

Ich habe einen Artikel verkauft, der ziemlich groß ist (130x30x10) und ihn als Abholung angeboten. Nun hat mir der Käufer aber geschrieben, dass er in Bayern wohnen würde und deshalb den Artikel nicht abholen könne. Natürlich könnte ich ihn jetzt als Sperrgut versenden, aber das würde so ungefähr über 50€ kosten und der Versand wäre auch nicht ,,offiziell", also von eBay versichert oder ähnliches. Daher würde ich den Kauf am liebsten einfach abbrechen, jedoch werde ich dann von eBay sofort zur Rückerstattung aufgerufen, obwohl ich selbst ja noch gar kein Geld erhalten habe. Man kann auch als Gründe für den Abbruch nur folgendes angeben: ,,Ich kann den Artikel nicht wie vereinbart liefern", ,,Käufer möchte diesen Kauf abbrechen" und ,,Lieferadresse des Käufers war nicht korrekt". In jedem Fall wird man zur Rückerstattung aufgefordert. Meine Frage ist nun: Wie kann ich das ganze abbrechen, ohne selbst irgendwelche Nachteile davon zu erhalten?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @maras-9964 

hat der Käufer denn schon gezahlt? Oder hat er einen Rückgabefall geöffnet?

Ansonsten wählst Du "Käufer möchte diesen Kauf abbrechen" aus und fertig. 

Guten Tag @maras-9964 

https://www.ebay.de/itm/Keyboard-gear4music-SDP-2-Digital-Piano-/293734363253?hash=item4463eeb075%3A...

In dem Angebot war ausschließlich Abholung angeboten.

Melde nach 4 Tagen einen nichtbezahlten Artikel und schließe den Fall wieder. Du erhältst dann deine Provision zurück.

Kündige den Kaufvertrag nach Inverzugsetzung. Danach kannst Du den Artikel neu einstellen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder