abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer meldet Defekt der nicht vorhanden ist

Hallo, ich habe wie alle zwei Jahre mein iPhone verkauft, Käufer meldet nach Erhalt einen Sachmangel die USB-C Buchse wäre abgenutzt und das ladekabel würde nicht halten, daraufhin sagte ich das iPhone funktionierte bei mir tadellos, nach langem hin und her habe ich es mir zurücksenden lassen, als es ankam habe ich es direkt in einem Video ausgepackt ein Original ladekabel verwendet, und siehe da ich kann das iPhone am Kabel hochheben und es hält, Käufer verlangt nun sein Geld zurück da er seinen Augen mehr glaubt als meinen Beweis Videos, rechtlich bin ich doch aber im recht ? Wir reden nicht mehr von einem Sachmangel somit fällt auch der Anspruch auf Erstattung weg im Privat Verkauf, alles ist Video technisch aufgezeichnet
Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Käufer meldet Defekt der nicht vorhanden ist

Moin @maxi23000  du hast derzeit Gekd und Ware? Das geht natürlich nicht.

Rechtliche Beratung darf hier niemand geben, bitte an die entsprechende Stelle dazu wenden 😉

Ein iPhone würde ich nie am Kabel hochziehen 😨 und tatsächlich kenne ich solche Pribs an der Buchse am iPhone meines Sohnes der lediglich auf einer Ladestation laden kann und nicht mit einem Kabel.

Lange Rede, kurzer Unsinn 😎 ebay wird erstatten sofern du es nicht freiwillig tust.

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort