abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer schickt Ware defekt zurück.

Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe einen Hexacopter bei ebay verkauft.
Nachdem der Käufer die Ware erhalten hat, hat er einen Rückgabe beantragt, da der Copter wohl Technisch nicht einwandfrei funktioniert haben soll, was ich nicht bestätigen kann.
Ich habe die Rucknahme Bestätigt, und gewartet bis ich die Rücksendung erhalte.
Nach der Beantragung habe ich eine Nachricht vom Käufer erhalten das er die Ware nach erhalten des Geldes zurückschicken.
Dies habe ich verneint, daraufhin hat er mir eine Frist gesetzt wann ich das Geld zurückgeschickt haben soll.
Ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn habe das Geld dann vor erhalten der Ware zurück geschickt, da er mir gedroht hat, seine ausgefallene Anwalt zeit mir in Rechnung zu stellen.

Nach erhalten der Ware musste ich feststellen das der Copter bei ihm abgestürzt ist, und einen sehr großen Schaden hat.

Der Käufer hat bestätigt das der Copter bei ihm abgestürzt ist, aber dies soll meine schuld gewesen sein, da der Copter bei mir schon Technisch nicht funktioniert haben soll. Dies kann ich und einige Zeugen nicht bestätigen. Er hat bei mir funktioniert.

Dann habe ich Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen. Dieser hat mir auch bestätigt das der Copter beim Käufer einen Absturz gehabt haben muss. Da der Hersteller den Speicher ausgelesen hat und konnte sofort sehen das er abgestürzt ist.

Nun weiss ich nicht was ich machen soll, und an wenn ich mich wenden muss. Sollte ich dies einen Anwalt klären lassen.
Da es sich hier um einen Schaden von 350 - 400€ handelt.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Tja, @daven_official 

Das wird Dir wohl auch nur ein Anwalt beantworten können.

Wenn Deine Rechtsschutzversicherung dies abdeckt, würde ich mich einfach mal beraten lassen.

Ich persönlich sehe da allerdings schwarz. Genauso wie Du wird der Käufer ebenfalls Zeugen bringen, dass der Copter aufgrund des Defekts abgestürzt ist.

Wer soll da Recht bekommen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder