abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer sendet mir falsche versandadresse

Hallo zusammen,
Ich habe in der letzten Woche ein Handy verkauft. Nun wollte ich es gerade versenden, da teilte sie mir mit das die versandadresse falsch ist. Alles gut und schön. Jedoch hat sie mir das Geld bereits an ebay überwiesen. Was kann ich tun? Angeschrieben habe ich die bereits vor 2 Tagen, es kommt aber keine Antwort
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Moin @anseyf_0 

wie Dir bereits die anderen Mentor*Innen geschrieben haben, solltest Du auf keinen Fall an die andere Adresse verschicken. Damit verlierst Du Deinen Verkäuferschutz.

Kaufabbruch einleiten, anschließend rückerstatten und dann den Artikel wieder einstellen. Wenn Deine Käuferin den Artikel weiter möchte, kann sie diesen erneut kaufen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

Das mag vielleicht sein, aber wenn irgendwas schiefläuft kann und wird dir ebay nicht helfen wenn du nicht an die in ebay angegebene Lieferadresse verschickst! Du hast dann keinen Verkäuferschutz!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Hallo, neuer Tag neues Glück...
Wenn Iich das Handy aber mit Versicherung und sendungsverfolgungsnummer schicke, dann muss ich das Handy doch auch wieder zurück bekommen wenn es nicht angenommen wird?
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Nein. Nein das Handy liegt noch verpackt bei mir und bleibt auch hier...
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Das Handy konnte ich zum Glück noch zurückhalten... Also am besten ich sende ihr das Geld zurück.
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

... ich ergänze mal. Du solltst das Handy auf gar keinen Fall an eine andere Adresse als die bei eBay hinterlegte verschicken. Gerade bei so einem Artikel ist das Ding ganz, ganz link. Dann wirst du Geld und Ware verlieren.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Was hat er akzeptiert? Es bleibt nichts anderes ünrig ausser den Kauf abzubrechen. Wenn dir eine andere Adresse per Nachricht mitgeteilt wird und du dorthin versendest verlierst du deinen Verkäuferschutz.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Ist mir schon klar das ich den Kauf abbrechen muss, aber er hat bereits akzeptiert bis ich gelesen haben das er eine falsche lieferadresse angegeben hat.
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Kauf abbrechen mit dem Grund dass etwas mit der Adresse nicht stimmt und erstatten.

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort