abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Rücksendung, hat aber bereits die Ware verschenkt.

Hallo zusammen,
Ich hoffe, hier eine Lösung zu finden den.
Ich habe einen Artikel verkauft, alles ordnungs- u d wahrheitsgemäß beschrieben... der Käufer behauptet, einen falschen Artikel bekommen zu haben, was nicht der Fall ist, und wünscht nun, den Artikel zurück zu senden. Damit bin ich als Verkäufer einverstanden. Jetzt schreibt er mit, dass er den Artikel bereits verschenkt hat, deshalb nicht mehr zurücksenden kann und ebay einschalten will... ich befürchte, dass er nur den Preis drücken möchte und auf Preiserlass hofft... was kann ich machen?

Danke für die Hilfe...

LG
Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Käufer will Rücksendung, hat aber bereits die Ware verschenkt.

Ja, ebay ist sehr großzügig mit sogenannten Kulanzzahlungen die sie von den Gebühren der gewerblichen Verkäufer mitfinanziert.

Eigentlich sollte der Käufer überhauptnichts bekommen wenn er nichts hat was er zurückschicken kann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Käufer will Rücksendung, hat aber bereits die Ware verschenkt.

Hallöchen zusammen,
der Fall ist nun geklärt... nachdem ich nun bis 30.12. warten musste, um nochmals mit einem ebay-Mitarbeiter zu telefonieren, habe ich heute morgen eine Mail bekommen, dass der Fall geschlossen wurde.
Am Telefon sagte man mir, dass der Käufer evtl eine Erstattung von ebay bekommen könnte, vielleicht 100,-€. Da frage ich mich allerdings, warum???
Naja, egal... für mich ist nun zum Glück erledigt.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe

LG Elke
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Käufer will Rücksendung, hat aber bereits die Ware verschenkt.

Ich bin auch gespannt.... so einen Fall hatte ich auch noch nicht....voll daneben....
.... vielen Dank für eure Antworten....
Schreibe auf jeden Fall wie es ausgegangen ist... 🍀
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Käufer will Rücksendung, hat aber bereits die Ware verschenkt.

Ist mir schon klar, dass wenn es um eine höhere Summe geht etwas Vorsicht geboten ist. Aber wenn der Käufer nichts hat um zurückzugeben und das Teil angeblich auch noch verschenkt hat, dann ist das höchst fragwürdig.

Ohne Rückgabe kann eigentlich garnicht anders als für den Verkäufer entschieden werden. Und so wie es aussieht hat der Käufer scheinbar auch keinerlei Belege vorgewiesen. Und auch wenn, hat er die Ware nicht die er zurückgeben möchte sollte es auch keinerlei Erstattung geben.

Ich bin gespannt wie das ausgeht und drücke dem Verkäufer alle Daumen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Käufer will Rücksendung, hat aber bereits die Ware verschenkt.

Halo @perfect-sally , ich gehe auch stark davon aus, dass der Fall zugunsten des Verkäufers ausfallen wird, aber die Summe ist sehr hoch, daher muss die Entscheidung "genehmigt" werden 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Käufer will Rücksendung, hat aber bereits die Ware verschenkt.


sonja@ebay  schrieb:

Hallo @jonas0904_99 , ich habe den Fall einmal an die Fachabteilung weitergegeben.  Aufgrund der hohen Summe, der in diesem Fall vorliegt, wird der Fall direkt von der Fachabteilung bearbeitet. Ich habe die Kollegen auf die Kommunikation aufmerksam gemacht und mitgeteilt, dass der Käufer den Artikel nicht zurückschicken kann. 

Sobald eine Entscheidung getroffen wurde geben wir dir Bescheid. 

 

@oskar_der_wikinger - danke dir 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja


Wow, da schaut man einmal nicht nach, da ich mich auf das verschenken des Artikels konzentriert hatte und dan soetwas

Titan Elektrotrolley Inkl AKKU

wie kommt man auf die glorreiche Idee heir einen Fall zu eröffnen und gleichzeitig den Artikel weiterzugeben.

sonja@ebayich hoffe doch sehr das die Kollegen*innen deiner Fachabteilung hier mit Umsicht handeln.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Käufer will Rücksendung, hat aber bereits die Ware verschenkt.

Ich frage mich, was da überhaupt geprüft werden muss wenn ein Käufer zwar reklamiert aber keinen Artikel zum Zurückgeben mehr hat!

Wenn da ebay gegen den Verkäufer entscheiden sollte versteh ich die Welt nicht mehr.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Käufer will Rücksendung, hat aber bereits die Ware verschenkt.

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @jonas0904_99 , ich habe den Fall einmal an die Fachabteilung weitergegeben.  Aufgrund der hohen Summe, der in diesem Fall vorliegt, wird der Fall direkt von der Fachabteilung bearbeitet. Ich habe die Kollegen auf die Kommunikation aufmerksam gemacht und mitgeteilt, dass der Käufer den Artikel nicht zurückschicken kann. 

Sobald eine Entscheidung getroffen wurde geben wir dir Bescheid. 

 

@oskar_der_wikinger - danke dir 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Käufer will Rücksendung, hat aber bereits die Ware verschenkt.

Danke...
Was soll ich denn nun machen? Das Geld ist bereits auf meinem Bankkonto eingegangen, über ebay... mir wird jedoch mitgeteilt, dass es zurückgezogen wird...
Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Käufer will Rücksendung, hat aber bereits die Ware verschenkt.

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wie soll denn der Käufer etwas zurücksenden wenn er nichts hat was er zurücksenden kann?

Und so einen Preis drücken zu wollen geht garnicht!

Sonja wird dir sicher helfen können.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Käufer will Rücksendung, hat aber bereits die Ware verschenkt.

Hallo sonja@ebay 

 

das dürfte etwas für dich sein, denn eine Erstattung ohne Rücksendung geht ja wohl nicht.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort