Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Wo finde ich das Rücksendeetikett?

Ich habe ein als "sehr gut" bezeichnetes Smartphone gekauft, dass sich beim Empfang jedoch als stark beschädigt und auch nicht funktionstüchtig erwiesen hat.Der Verkäufer hat die Rücknahme akzeptiert und angeblich auch ein Rücksendeetikett bereit ges...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 19 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung

Lieferung war unvollständig (Fernbedienung fehlte). Verkäufer hat Rücksendung genehmigt. Nach ausfüllen unter "Artikel zurück geben" und des Rückgabe Grundes gibt es kein Button"Weiter" oder "Senden". Wie geht es dann weiter?

• 12 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zoll und Einfuhrabgaben bei Lieferung aus China

Wie ist derzeit die tatsächliche(!) Situation, wenn man Elektronik-Kleinkram (Bestellwert incl. Porto unter 5,00 EUR) in China bestellt, bezüglich Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Abfertigungsentgelt der Post? Soweit mir bekannt, ist die frühere Kleinbe...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 22 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käuferschutz wer zahlt das Geld

Hallo,Artikel wurde bei Ebay von Privatverkäufer an Privat verkauft.Ware war beschädigt, wurde aber im Inserat als unbeschädigt angeboten. Es wurde vom Käufer ein Fall bei PayPal eröffnet.PayPal schreibt den Käufer an und entscheidet, dass der Käufer...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 29 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung

Hallo, ich habe einen Artikel reklamiert, woraufhin ich ein Versandetikett erhalten habe. Allerdings wurde der Status der Rückgabe jetzt auf "versand" gesetzt, obwohl ich dem Artikel noch nicht zurückgeschickt habe. Ausserdem kann ich das Versandetik...

• 27 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problem mit Hermes Paketschein

Hallo, neuerdings wird mir bei gewünschten Hermes Versandschein immer der Schein zum selbst drucken angezeigt. Per Mail kommt dann nur noch eine Art Bestätigung, aber nicht mehr der QR Code zum ausdrucken in der Annahmestelle. Das Problem habe ich se...

• 13 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wenn man da Geld für mehrer Verkäufe 14 Tage später erhält ohne Information für welchen Artikel.

EBAY ist nicht mehr das, was es einmal war. Früher konnte man stressfrei Dinge verkaufen, Geld kam per Paypal rein, der Artikl wurde verschickt und jeder war zufrieden. HEUTE musst du warten bis das Paket angekommen ist!!!! Musst 14 Tage warten bis d...

• 34 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkauf

Hi jch bin neu und habe eine Frage, ich habe ein Spielepaket verkauft von der Switch, Anzeige lautet Spielepaket .Das Nintendo Switch Spiele Paket bietet eine vielseitige Auswahl an Spielen für die Nintendo Switch Plattform. Mit Titeln aus verschiede...

• 34 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

hallo. ich habe LED Birnen vor einem Jahr gekauft, jetzt nach ca. 14Monaten ist eine LED kaputt geg

hallo. ich habe LED Birnen vor einem Jahr gekauft, jetzt nach ca. 14Monaten ist eine LED kaputt gegangen. Der Verkäufer aus China weigert sich die LED auszutauschen bzw. zu erstatten. Meine Frage ist : sind die Chinesen nicht verpflichtet auch 2 Jahr...

Ebay hat komplett den Verstand verloren!

Bei dem Versuch eine XBox SX 1TB mit 11x maximal USK-16 Spielen und 6x USK-18 Spielen zu verkaufen bekomme ich folgende Meldung: "Dieses Angebot wurde entfernt, weil es gegen unseren Grundsatz zu expliziten Inhalten..."Komischerweise ist Ebay voll vo...

Von 15 Verkäufen wurden 10 durch den Verkäufer abgebrochen, verschiedene Artikel

Von 15 Verkäufen wurden 10 durch den Verkäufer bis heute, (verschiedene Artikel) abgebrochen. immer mit gleichen Grund Siehe Bewertungen. Artikel Nr. 405440155100 und sofort mit PayPal bezahlt. Erste Ebay Nachricht "der Artikel wurde ohne Sendungsver...

Kontoeinschränkung privater Verkäufer

Mir hat Ebay meine gesamten Angebote gelöscht - ich bin privater Verkäufer die Artikel wurden nach und nach von mir seit 2018 eingestellt, Dinge aus dem Nachlass meiner Oma, sowie mein Spielzeug aus der Kindheit und meine gesamte Bastelsammlung,viele...

• 169 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Geld trotz Grundsatzverstoß erhalten?

Hallo zusammen, ich löse meine Parfum-Sammlung auf und habe - nachdem ich selbst viele Parfums über Ebay erworben habe - einige hier zum Verkauf eingestellt. Mir war leider überhaupt nicht klar, dass angebrochene Parfums hier nicht angeboten werden d...

• 113 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren