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Käufer wollte Kauf abbrechen - ich habe abgelehnt

Hallo zusammen,

Ich habe leider wieder ein Problem mit einem Käufer.
Ich habe ein iPhone verkauft (Artikelnr 164636162336)
Der Käufer hat auf einen Artikel geboten für 400€ und den Zuschlag gewonnen, wollte dann aber direkt danach abbrechen - das war ein Versehen vom Server, er wollte nur bieten - aber er will das Handy haben aber für 320 Euro und man könne das ganze ja dann außerhalb von eBay via Paypal regeln.
Hab abgelehnt weil mir das ganze dubios vorkam und den Kauf nicht abgebrochen.
Er will natürlich jetzt nicht bezahlen und ich weiß nicht was ich machen soll, zumal es ärgerlich ist, da ich Gebühren für den Mindestpreis gezahlt habe, was ja auch nicht erstattet wird.
Ich weiß nun nicht was ich machen soll, soll ich selber den Kauf abbrechen oder einen Fall wegen nicht bezahlen aufmachen, sodass es zumindest intern bei eBay vermerkt ist.
Wie handhabt man sowas normalerweise?

Danke euch,
Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @beezieh 

 

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

 

Die Gebühren für den Mindestpreis bekommst du aber leider nicht zurück.

Antworten (1)

Antworten (1)

Ich würde einen Nichtzahlerfall öffnen und nach genau 4 Tagen schließen dann bekommst du bis auf die Gebühr für den Mindestpreis die anderen Gebühren erstattet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder