abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt zuviel Versandgebühren // Rückerstattung E-Bay Gebühren?

Hallo zusammen,

es kommt immer mal wieder vor, das Käufer bei mir verschiedene Artikel kaufen und hierfür zuviel Porto bezahlen, da nicht abgewartet wird bis die Rechnung von mir geschickt wird. Ich erstatte den Käufern dann oft die zu viel geleitesten Kosten. Jedoch berechnet E-Bay für den Artikel die Verkaufsgebühren pro Artikel / Porto. Beispiel: 24 Artikel verkauft mit je 1€ Versandgebühren - Käufer habe ich 22€ rückerstattet, aber Ebay berechnet VK-Gebühren für das Porto von 24€. Ist doch nicht fair???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @mbsportshop24 

fair ist es nicht, aber eBay berechnet nun mal bei gewerblichen Verkäufern Verkaufsprovision auch für die Versandkosten. Und wenn Deine Käufer mit der Kaufabwicklung nicht abwarten, bis Du eine überarbeitete Rechnung schickst, dann bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten: Das Plus an Versandkosten zu kassieren, ohne Rückvergütung und dadurch schlechte Käuferbewertungen riskieren oder eben Rückerstattung der zuviel gezahlten Versandkosten und zähneknirschend die Verkaufsprovision dafür zahlen.

Einige Verkäufer haben ja schon extra einen Hinweis im Artikeltext, dass der Käufer bei Mehrfachkäufen die Rechnung abwarten soll, bevor er zahlt oder nutzen hatl Versandkostenrabatte, welche im Angebot hinterlegt sind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder