abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz

am (. November ersteigerte ich den Artikel 245 765 645 703 und wollte ihn sofort per Paypal bezahlen. Als ich den Bezahlbutten anklickte 

, kam die Information, dass mindestens ein Verkäufer jetzt keine Zahlungen entgegnnimmt. Ich möchte mich bitte mit den Verkäufer in Kontakt setzen. Was ich daraufhin tat. Er sendete mir seine Kontodaten und ich überwies am 11.11. um 7.15 Uhr das Geld. Nunmahr bekomme ich heute von Ebay die Information, dass obwohl ich völlig schuldlos bin, ein Verfahren gegen mich eröffnet wird. Den Kundendienst konnte ich nicht einschalten. Telephonisch geht es auch nicht, da der Dienst gegenwärtig nicht funktioniert. Was kann ich überhaupt noch tun, um dieses Problem zu lösen. Da traut man sich ja nicht mehr etwas zu kaufen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @hilmaschrde-0 

Du solltest im geöffneten Nichtzahlerfall antworten, dass Du wie mit dem Verkäufer besprochen per Überweisung am 11.11. gezahlt hast. Vermutlich hat der Verkäufer die automatische Fallöffnung aktiviert, die eigentlich auch nur genutzt werden kann, wenn man Zahlungen per PayPal aktzeptiert.

Da im Moment eBay bei Überweisung nicht mehr die Möglichkeit bietet, den Artikel als bezahlt zu markieren, solltest Du unbedingt im Nichtzahlerfall dem Verkäufer noch einmal mitteilen, dass Du per Überweisung gezahlt hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder