12-11-2025 11:37
Hallo, ich frage zur Sicherheit mal nach. Kann ich auch einen ersteigerten Artikel eines Privatverkäufers damit bezahlen, oder gilt das nur für gewerbliche Käufe ?
grüße tante-elli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12-11-2025 18:15
Ich bedanke mich bei miriam@ebay für diese positive Antwort.Ich werde mich melden wenn ein Kauf über Ebay Guthaben geklappt hat.
grüße tante-elli
12-11-2025 17:01
diese Unzufriedenheit richtet sich nicht direkt auf das mit Guthaben bezahlen auch für gewerbliche Verkäufer! Ich oder viele Gewerbliche hätten davon eh nichts, weil sie nicht mit ihren Verkaufskonten einkaufen - ich auch nicht.
Es geht darum, dass Private andauernd gebauchpinselt werden und immer mehr und mehr zusätzlich bekommen! Als ob es nicht reichen würde sie hier für Umme verkaufen zu lassen!
Auf das Thema mit den Priverblichen gehe ich hier garnicht weiter ein, es ist eh zu sehen dass da auch garnichts passiert seitens ebay.
12-11-2025 16:32
Hallo @tante-elli! Als private Verkäufer*in kannst du dein eBay-Guthaben für nahezu alle Käufe nutzen, natürlich auch für Auktionen von Privatverkäufer*innen. Wenn das vorhandene eBay-Guthaben nicht ausreicht, um den Artikel zu bezahlen, kannst du eine sekundäre Zahlungsquelle auswählen, um den verbleibenden Betrag zu begleichen.
Teile uns gerne mit, wenn es für dich geklappt hat und wie du die erste Kauferfahrung empfunden hast! 🤗
PS: @perfect-sally deine Unzufriedenheit sehen wir und wissen, dass diese deinem allgemeinen Gefühl der Benachteilung von kleingewerblichen Händler*innen zu Grunde liegt. Der Wunsch, das eBay-Guthaben auch für gewerblich registrierte Konten einzuführen, ist an der höchstmöglichen Stelle angekommen.
Liebe Grüße
Miriam
12-11-2025 13:23
Das tut mir ja leid, aber ich hab mir das mit umsonst verkaufen nicht ausgedacht. Trotzdessen, ist das jetzt ein deutliches JA ,ich kann bei Privatauktionen bezahlen ? oder nicht
12-11-2025 11:45
Es wäre toll für uns Gewerbliche, wenn wirklich nur Artikel von Gewerblichen vom Guthaben bezahlt werden könnten.
Dann müssten die Privaten endlich das Geld auch beim Gewerblichen anlegen wenn sie schon für Umme verkaufen dürfen 😉