Kann man sich als Verkäufer bei ebay melden , wenn Probleme bei einem Verkauf auftreten
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
20-02-2021 19:01
Hallo ...
Ich habe etwas verkauft ... hab den Gegenstand als defekt ..als Ersatzteilspender oder zur Instandsetzung deklariert ..bin ein Leihe Privatperson...
Habe mehrere Fotos vom Gegenstand eingestellt ..damit derjenige weiß , worum es sich handelt..
Nun meint der Käufer ..es wäre mehr defekt ...schickt mir Nahaufnahmen ,die dieses Kaputte zeigen sollen ..
Diese Fotos decken sich aber nicht mit denen meiner Angebotseinstellung ..
Nun wird der Verkäufer auch noch frech und unverschämt in seinen Äußerungen...habe immer sachlich und freundlich geschrieben.. gibt es eine Möglichkeit als Verkäufer das über ebay zu entscheiden lassen ..
ich glaube nicht , dass wir sonst zu einer Einigung kommen..Kann nur ein Käufer einen Entscheidung über ebay herbeiführen?
Ich als Verkäufer möchte es selbst bei ebay einleiten .. ich finde dazu nur keine Möglichkeit auf der ebaySeite..Können mir hier freundliche Menschen helfen?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Tagchen @flaamee01
Wird wohl darum gehen.
Was du besser hättest machen können: Gleich mit der Zustandsrubrik als Ersatzteil/defekt einstellen.
Aber dieser Käufer konnte wohl nur abholen oder Überweisen. Was anderes sehe ich nicht als Bezahlart.
Somit kann er einen Fall öffnen, auch eine negative Bewertung geben, aber EBay wird ihm nicht helfen.
Oder anders gesagt: Wenn er einen Fall öffnet, wird EBay den sang- und klanglos schließen.
Kann natürlich sein, dass das Teil auf dem Versandweg noch kräftig Schäden bekommen hat, die vorher nicht da waren. Das hinge auch von der Güte deiner Verpackung ab.
Antworten geht hier übrigens über Kommentar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
@flaamee01 Eine Artikel Nr. wäre hilfreich, die in Klammern unter der Artikelbeschreibung steht.
Der Link von ebay wird dich nicht weiterbringen, aber schau trotzdem rein.
https://www.ebay.de/help/selling/resolving-buyer-issues/problem-mit-einem-kufer-melden?id=4084
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen