Hallo zusammen,
ich wende mich hierher, da ich über den regulären Kundenservice leider nicht weiterkomme und hoffe auf Unterstützung durch einen Moderator oder einen eBay-Mitarbeiter.
Mein gewerbliches Verkäuferkonto wurde am 14.12. eingeschränkt und ich wurde aufgefordert, folgende Nachweise einzureichen:
– Ausweisdokument
– Lieferantenrechnungen
– Liefernachweise
– Kontoauszug
Alle geforderten Dokumente habe ich vollständig, fristgerecht und in korrekter Form hochgeladen.
Dennoch erhielt ich gestern eine Rückmeldung, in der behauptet wird, ich hätte lediglich Liefernachweise für Kunden eingereicht und die übrigen Dokumente würden fehlen. Diese Aussage ist nachweislich nicht korrekt, da alle Unterlagen vollständig übermittelt wurden.
Leider komme ich über den telefonischen sowie schriftlichen Kundenservice nicht weiter.
– Ich werde seit Tagen ausschließlich vertröstet
– Auf den eigentlichen Sachverhalt wird nicht eingegangen
– Der telefonische Support versteht mich sprachlich häufig nicht ausreichend, was eine sachliche Klärung zusätzlich erschwert
Der E-Mail-Verkehr ist ebenfalls sehr schwer nachvollziehbar, da die Antworten oft standardisiert und sprachlich fehlerhaft sind.
Besonders problematisch ist, dass es offenbar keinen echten Geschäftskunden- bzw. Business-Seller-Support gibt, an den sich gewerbliche Verkäufer mit hohem Umsatz in kritischen Situationen wenden können.
Früher war der eBay-Kundenservice für Verkäufer deutlich besser erreichbar und die Kommunikation auf muttersprachlichem Deutsch-Niveau möglich, was bei komplexen, geschäftskritischen Fällen wie diesem extrem wichtig ist.
Fakten zum Konto:
– gewerblicher Verkäufer
– sechsstelliger Monatsumsatz
– tägliche eBay-Gebühren von 500–1.000 €
– laufende Zahlungsverpflichtungen gegenüber Lieferanten
Die aktuelle Einschränkung verursacht massiven wirtschaftlichen Schaden und gefährdet meinen laufenden Geschäftsbetrieb, obwohl alle geforderten Nachweise vollständig vorliegen.