abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf Abbruch Anfrage. Trotzdem versendet

Hallo, ich habe einen Artikel gekauft, hab nach 5 Minuten gecheckt, dass es der falsche Artikel war und sofort!!!! eine Kauf Abbruch Anfrage gestellt. Ausserdem via Mail Nett um Abbruch gebeten. Auch innerhalb 10min. Der Verkäufer ist privat.
Nun will sie auf keinen Fall den Verkauf abbrechen und hat das auch geschrieben. Sie hat dann auch sofort auf "verschickt" geklickt. Es ist keine sendungsnummer hinterlegt (versicherter Versand wäre beim Artikel angegeben gewesen) Gezahlt habe ich aber noch nicht. Ich möchte den Kauf nach wie vor abbrechen.
Meine angegebene Adresse ist ein Hermes shop, also nicht mal meine Hausadresse. Wie gesagt, und keine sendungsnummer hinterlegt. Ich weiß - nicht kaufen wenn man den Artikel nicht Will- aber ich werde hierzu förmlich gezwungen. Weiß jmd wie es hier weitergeht?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Weiß jmd wie es hier weitergeht?

Ja. Wenn du nicht bezahlst wird der Käufer nach frühestens 4 Tagen den Kauf abbrechen können und du bekommst einen Vermerk ins Konto wegen eines nicht bezahlten Artikels. Ab 2 Vermerken kannst du bei vielen VK nicht mehr bieten und kaufen.

Gebote, Preisvorschläge und Käufe sind verbindlich und rechtsgültig!
Verkäufer gewerblich = Widerrufsrecht
Verkäufer privat = bezahlen denn die müssen nicht stornieren

Hallo!

@susi*sunkist Wenn du nicht bezahlst, dann wirst du einen Eintrag in dein eBay Konto bekommen und bei mehreren Einträgen wirst du dann bei

vielen VK nicht mehr bieten und kaufen können.

Und ein privater Verkäufer muss deinem Wunsch nicht nachkommenn und den Kauf abbrechen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder