Kauf abgebrochen ,storniert, Geld zurück
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
22-09-2020 19:48
Hallo Zusammen,
was kann ich gegen einen Verkäufer unternehmen bei dem ich regulär den Zuschlag bekommen habe , bezahlt habe ,er wiederum offentsichtlich die Ware zum Kaufpreis nicht hergeben möchte und die Transaktion storniert , Geld zurück. Ich dachte immer das wäre der Reiz beim Bieten, auch mal ein Schnäppchen zu machen oder liege ich hier falsch ?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@thoor33 schrieb:Hallo Zusammen,
was kann ich gegen einen Verkäufer unternehmen bei dem ich regulär den Zuschlag bekommen habe , bezahlt habe ,er wiederum offentsichtlich die Ware zum Kaufpreis nicht hergeben möchte und die Transaktion storniert , Geld zurück. Ich dachte immer das wäre der Reiz beim Bieten, auch mal ein Schnäppchen zu machen oder liege ich hier falsch ?
Na ja, der Reiz ein Schnäpphen zu machen liegt eher beim Käufer - den Verkäufer dürfte das wohl nicht ganz so erfreuen, wenn Du ein Schnäppchen machst 😉
Nichtsdetotrotz hast du einen Kaufvertrag und kannst Herausgabe des Artikels verlangen. Durch Rückzahlung des Geldes kann sich der Verkäufer nicht aus dem Kaufvertrag schummeln.
Nur musst Du das dem Verkäufer klar machen, notfalls zivilrechtlich (Anwalt, Gericht usw.). Ebay hilft Dir dabei nicht. Im Rahmen des Käuferschutzes gäbe es nur das Geld zurück. Das hast Du ja bereits.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe die Nette Dame mal direkt angeschrieben , schade wäre nur wenn andere Ebayer auch bei Ihr leer ausgehen.Sowas sollte grundsätzlich durch entsprechende Maßnahmen unterbunden werden.Danke trotzdem für deinen hilfreichen Tipp. 🙂