abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf - durch Verkäufer abgebrochen -

Ich habe heute ein Handy ersteiert. Nach Ende der Auktion habe ich sofort per Kreditkarte bezahlt.

Dann hat sich der VErkäufer bei mir gemeldet, hat den Kauf abgebrochen und das Geld zurück erstattet. Er hat mich gebeten das Geld per Überweisung zu zahlen. Ist das seriös. Bei ebay sieht es nun so aus als wäre der Kauf abgebrochen und ich hätte mein Geld. Wenn ich n un nochmal überweise, gibt es eigentlich keinen Grund dafür, denn der Kauf wurde ja abgebrochen? Was könnte das bedeuten?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo!

@pfotenhoch11 War es ein Angebot, wo es bei den Zahlungsmöglichkeiten so aussah?

aftoncooper_0-1624901368450.png

Antworten (3)

Antworten (3)

@pfotenhoch11,

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G SM-G998B/DS - 256 GB - Phantom Black (Ohne Simlock) | eBay

will sicherlich Gebühren sparen und unterversichert hätte er das Teil auch verschickt.  Würde den Artikel jetzt auch nicht mehr haben wollen.

Moin @pfotenhoch11 ,

nein, der versucht an ebay vorbei zu verkaufen.

Kannst den Verkäufer melden. Magst du mal die Artikelnummer schreiben oder Verkäufernamen?

Verkäufer melden direkter Link

Grundsatzverstoß

Hallo!

@pfotenhoch11 Ich weiß jetzt nicht, was deine Lösungsmarkierung bedeutet, aber wenn es heisst, daß es beim VK so aussieht, dann darf er dich nicht zur Überweisung auffordern. Denn dann hat er die neue Zahlungsabwicklung von eBay und da bekommt eBay das Geld zuerst. Dann versucht er was zu umgehen und das kann für euch beide Sanktionen nach sich ziehen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder