Community-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: ‎16-04-2018
Kauf stornieren
[ Bearbeitet ]

Habe dem Verkäufer schon mitgeteilt das durch einen Kommafehler ich zum Höchstanbieter geworden bin.Der Verkäufer will nicht so recht .wenn der zweit nicht kauft ? Soll ich das Geld überweisen. klare Aussage von mir das ich vom Kauf zurück trete. das muss doch reichen.

mfg Reinhold

Andere Antworten: 2
Senior Member
Beiträge: 41.527
Registriert: ‎31-12-2011
Beantwortet
als Antwort auf reinholdpanzer

Hallo reinholdpanzer

 

Du kannst nicht einfach vom Kauf zurücktreten.

 

Sonst könnte hier ja jeder einfach behaupten das er sich vertippt hat.

 

Wie viel mehr musst du den bezahlen als du bieten wolltest?

Senior Member
Beiträge: 24.970
Registriert: ‎14-08-2013
Beantwortet
als Antwort auf reinholdpanzer

@reinholdpanzer  schrieb:

Habe dem Verkäufer schon mitgeteilt das durch einen Kommafehler ich zum Höchstanbieter geworden bin.Der Verkäufer will nicht so recht .wenn der zweit nicht kauft ? Soll ich das Geld überweisen. klare Aussage von mir das ich vom Kauf zurück trete. das muss doch reichen.

mfg Reinhold Greiner 


deine Notbremse wäre z.B.
bei einem gewerblichen Vk, das Widerrufsrecht zu nutzen
wie es geht steht in der AGB des Verkäufers....
bei privaten Vk, bist du auf deren guten Willen angewiesen,
sie könnten die Transaktion abbrechen, müssen es aber nicht,
wenn nix zu machen ist,
bleibt dir nur die Bezahlung und den Artikel selber wieder zu verkaufen

***************************************************************Dies ist mein Foren-Account!

Der Foren-Account dient lediglich zum Schreiben in den Foren.
Mit diesem Account wird nur gekauft!
GANZ WICHTIG. Bitte keine privaten Mails!
***********************************************************************************************************************