21-11-2020 16:06
@schnubbelchenmelanie schrieb:
Hallo 🙂 Mein Artikel war eine Woche als verschickt markiert. Vom Versandhandel kam die Meldung das die Ware dort nie angekommen ist. Auf Nachfrage beim Verkäufer, wurde der Kauf ohne mich zu fragen abgebrochen und das Geld wurde rückerstattet. Als Grund wurde angegeben das die Ware verschwunden ist. Das ganze kommt mir sehr komisch vor, ich habe extra den Artikelstandort Deutschland ausgewählt, habe aber den Verdacht das der Verkäufer es so lange hinauszögern wolle bis die Ware aus China kommt.. Ich habe keinen Schaden erlitten außer das ich den schönen Pullover nun nicht bekomme aber ich finde nicht richtig was der Verkäufer da macht. Wie kann ich ebay mein Anliegen erklären?! Ich habe sämtliche Hilfseiten durchsucht und keine Antwort gefunden.
Lg Mel
Ebay interssiert das nicht. Du hast entsprechende bewertet. Wenn der Verkäufer ausreichend solcher Bewertungen hat, fliegt er raus.
Tagchen @schnubbelchenmelanie
Es ist ratsam, immer auch das Impressum eines gewerblichen Verkäufers zu suchen.
Dort ist erkennbar, dass der Frimensitz in Hong Kong ist. Die Idee, dass alles rund ist, wenn ein VK aus China nur ein Versandlager in D hat, beinhaltet diverse Fehler.
Einmal die Verfügbarkeit, aber vor allem die Probleme mit Widerruf oder Reklamation. Wie du an den neutralen und negativen Bewertungen sehen kannst, stellt sich das immer wieder als schwierig dar.
Wir wären naiv, wenn wir glaubten, dass EBay sich darüber nicht im Klaren wäre. Die nehmen das in Kauf. Mit der Bewertung hast du schon viel getan. Wenn er sein Ranking verliert oder Kontingente, wird der VK schon irgendwann etwas daraus ziehen.