abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufabbruch wegen Nichtzahlung

Hallo.

Ich habe am Freitag vor Pfingsten ein T-Shirt gekauft (224466017699), das Geld wurde am Wochenende überwiesen. Am Mittwoch um 9:00 bricht die Verkäuferin den Kauf ab - angeblich wegen Nichtzahlung. Ja, ich habe nicht innerhalb von vier Tagen gezahlt. Es ist aber nicht mein Problem, dass die Verkäuferin nur Banküberweisung anbietet und kurz vor einem langen Wochenende Auktionen auslaufen lässt.

Was kann ich jetzt gegen den bösen Eintrag, ich würde nicht bezahlen, tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@sato_nara  schrieb:

Hallo.

Ich habe am Freitag vor Pfingsten ein T-Shirt gekauft (224466017699), das Geld wurde am Wochenende überwiesen. Am Mittwoch um 9:00 bricht die Verkäuferin den Kauf ab - angeblich wegen Nichtzahlung. Ja, ich habe nicht innerhalb von vier Tagen gezahlt. Es ist aber nicht mein Problem, dass die Verkäuferin nur Banküberweisung anbietet und kurz vor einem langen Wochenende Auktionen auslaufen lässt.

Was kann ich jetzt gegen den bösen Eintrag, ich würde nicht bezahlen, tun?


 

Tag @sato_nara  erstens ist die 4-Tagefrist von früher nicht dafür gedacht sie auszureizen, das solltest du als erfahrenes ebay Mitglied schon wissen. Käufe sind SOFORT zu bezahlen, nach 4 Tagen konnte man früher den Nichtzahlerfall eröffnen. Und dann hattest du wiederum 4 Tage Zeit zu zahlen und die Zahlung auch nachzuweisen, ehe der Verkäufer den Fall schliessen konnte und es zu dem Eintrag kam.

Also ingesamt 8 Tage abzüglich Feiertage um zu zahlen, und dass die Vkin nur Überweisung anbietet und zum letzten Mal vor der Umstellung von ebay hier anbietet steht auch groß und breit im Angebot.

 

Wenn du also 4 Tage wartest, die VKin einen Fall eröffnet und du wiederum 4 Tage brauchst bis du eine Überweisung hin kriegst, der Fall geschlossen wurde ohne dass deine Zahlung einging, ist das völlig korrekt so.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder