abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufabbruch

Hallo!
Und zwar habe ich das Problem dass ich nach einem Kauf gestern festgestellt habe, dass der Verkäufer in seiner Anzeige Bilder von verschiedenen Karten ( unteranderem Originale und Fälschung) benutzt hat. Wahrscheinlich möchte dieser Verkäufer (nagelneuer Account) mir eine Fälschung zum Preis von einer echten Karte zusenden. Auf Ansprache dessen meinerseits reagiert natürlich der Verkäufer nicht mehr. Ein weiteres Problem ist, dass der Lieferzeitraum auf Ende Mai/Anfang Juni angegeben ist und ich nicht gerne solange warten möchte bis ich ein Fall eröffnen kann, damit die ganze Sache geklärt wird. Gibt es eine Möglichkeit jetzt den Kauf schon abzubrechen, da dies augenscheinlich ein Betrugsversuch ist und Ich präventiv alles umgehen kann. Falls nein, wie gehe ich am besten vor, bei Erhalt der Ware? Muss ich eine Video Dokumentation machen damit ich dies als Beweis nutzen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Dimi
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Kaufabbruch

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @d.christo 

Den Abbruch hast du ja bereits angefragt und hier müssen wir abwarten wie der Verkäufer sich entscheidet.

Bezüglich des Käuferschutzes kann ich dich beruhigen, da die Lieferzeit im Angebot auch so hinterlegt ist, hast du für einen eventuell nicht erhaltenen Artikel ab 10.06.2026 30 Tage Zeit einen Fall zu eröffnen und bei einer Rückgabe ebenfalls 30 Tage, nachdem du den Artikel erhalten hast.

Also läuft es so ab:

Möglichkeit 1: Verkäufer nimmt den Abbruch an und du erhältst direkt dein Geld zurück

Möglichkeit 2: Du erhältst den Artikel und deine Sorge war unbegründet

Möglichkeit 3: Der Artikel ist nicht echt oder kommt nicht an. Du machst eine Rückgabe oder einen Fall auf.

Danke für die Markierung @perfect-sally 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Kaufabbruch

Wow, eine Lieferung aus Belgien dauert mehrere Wochen? Hat dich das nicht stutzig gemacht? Bei mir würden da alle Alarmglocken angehen.

Warten wir was die ebay MA sagen wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Kaufabbruch

227309768824. das erste und letzte Bild zeigt deutlich unterschiedliche Karten.

Außerdem ist laut euren AGBs der verkauft von Fälschungen strikt untersagt.
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Kaufabbruch

Wer sagt, dass eine gefälschte ankommen wird?

Wieso ist das nicht vor dem Kauf aufgefallen?

Und dann noch die ellenlange Lieferzeit, wird man da nicht nachdenklich?

Wenn tatsächlich erst dann geliefet wird wirst du vermutlich keinen Käuferschutz haben.

Nenn mal die Artikelnr. und eine ebay MA kann sich das mal anschauen. Abbrechen muss ein Privater wie geschrieben jetzt nicht.

samantha@ebay schaust du dir das bitte mal an? Vielen Dank 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Kaufabbruch

Bei allem Respekt er verkauft laut Anzeige eine originale Karte und ich werde eine gefälschte zugeschickt bekommen und Sie möchten mir hier gerade sagen, dass dieser Verkäufer damit durchkommen wird??
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Kaufabbruch

Bitte nicht immer gleich in aller Öffentlichkeit von Betrug reden! Nichts ist bewiesen!

Wenn es ein gewerblicher VK ist kannst du das Widerrufsrecht nutzen, ein Privater muss eine Abbruchanfrage nicht annehmen.

Und wenn du Artikel kaufst die so einen langen Lieferzeitraum haben wird wohl auch dein Käuferschutz bis dahin nicht mehr greifen.

Und nein, Videos sind kein Beweis, Videos können manipuliert werden.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort