24-11-2025 14:28
Ich habe gerade folgendes Problem: Mein Artikel wurde per Auktion gekauft und bezahlt, nun möchte der Käufer aus dem Kauf zurücktreten. Wenn ich nun auf Kauf abbrechen gehe, soll ich von meinem Ebay Guthaben das Geld an den Käufer auszahlen. Warum wird das Geld denn nicht direkt von Ebay direkt zurückgeschickt? Der Betrag wurde ja noch nicht an mich ausgezahlt.
Danke.
24-11-2025 14:48
Da bin ich ja mal gespannt, eigentlich sollte doch direkt der Betrag zurückgesendet werden, den der Käufer ohnehin schon an Ebay gezahlt hat. So ein schwachsinniges System. Was würde denn einer machen, der gerade nicht in Vorkasse gehen kann? Sorry, dümmer gehts echt nicht.
Jedenfalls danke. 🙂
24-11-2025 14:43
Wenn deine Auszahlungen seither innerhalb dieser Zeit gekommen sind sollte es dann diesmal auch so sein.
Und ja, erst wenn der Kauf abgebrochen wurde kommt der Button für unterlegene Bieter. Ich weiß aber nicht ob das auch so läuft wenn bereits bezahlt war. Musst du ausprobieren.
24-11-2025 14:38
Wenn ich den Kaufabruch nicht annehme, kommt er am Ende noch um die Ecke und sagt, der Artikel entspricht nicht der Beschreibung etc und ich muss ihn auf eigene Kosten zurücknehmen. Dann nehme ich lieber diesen Weg.
Ok, das heißt, ich bekomme das Geld dann wie üblich in 1-2 Tagen Bearbeitungszeit?
Achja, ich hab bisher keinen Button für "Angebot an unterlegene Bieter unterbreiten" gesehen, geht das dann erst, wenn ich dem Kaufabbruch zugestimmt habe?
24-11-2025 14:35
Das Geld ist noch in Bearbeitung und deshlab musst du sozusagen in Vorkasse gehen.
Du musst übrigens den Kaufabbruch als privater VK nicht annehmen wenn du das nicht möchtest. Auf jeden Fall würde ich den Käufer sofort auf die Sperrliste setzen denn bieten, bezahlen und dann abbrechen braucht kein Mensch.