29-07-2020 18:51
Hallo beinander,
Hab ein iPad gekauft welches mir nicht zugeschickt wurde. Ebay hat den Account von dem Typen entfernt. Dann hab ich gebeten dass mein Geld mir zurücküberwieden wird.
Da hab ich ein Fall als Problem eröffnet.
Bei Problemlösung (wenn ich da hinklicke) komm ich auf den Status des Falls. Da hat Ebay folgendes geschrieben:
Ihre Rückerstattung für diesen Artikel wurde am {INR_DATE_REFUND_WAS_INITIATED} verarbeitet. Das Geld müsste in Kürze bei Ihnen eingehen. Unter Fall aufrufen können Sie den aktuellen Status prüfen.
Aktuell ist kein Geld eingegangen und Ebay schreibt mir zum zweiten mal eine Nachricht:
Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Problem gelöst wurde. Hallo Slavko, Ihre Anfrage ist offen und wir möchten nachfragen, ob dieses Problem geklärt wurde. Wenn wir nichts von Ihnen hören, schließen wir diese Anfrage am 4. Aug 2020. JETZT ANTWORTEN.
Ich versuch zu antworten, jedoch kann ich nur wählen "Verkäufer kontaktieren" oder "Fall schließen"
Warum fragt Ebay danach, wenn die eh geschrieben haben dass ich mein Geld in kürze bekomme?
Vielleicht hat jemand von Euch da Erfahrung.
LG
Slavko
Hallo @bakodeda
wenn eBay den Verkäufer entfernt, verschwindet auch der gekaufte Artikel sowie dessen Artikelnummer. Ohne Artikelnummer kann eBay allerdings keinen Fall bearbeiten.
In seltenen Fällen passiert es, dass Käufer einen Fall für einen Artikel öffnen, welcher während der Fallöffnung von eBay entfernt wird. In solchen Fällen erscheinen dann solche kryptischen Platzhalter und es kann passieren, dass der Fall von eBay ohne Entscheidung geschlossen wird, da der Käufer den Fall aufgrund der fehlenden Artikelnummer nicht an den eBay Kundendienst weiterleiten kann.
Das ist dann auch der Grund, warum im Fall zwar diese Info steht, dass angeblich schon eine Rückzahlung wegen eines nicht erhaltenen Artikel (INR: Item Not Received) eingeleitet wurde, aber eBay trotzdem nachfragt, wie der Status ist - Du aber nichts daran ändern kannst.
Da wäre wohl ein Telefongespräch mit dem eBay Kundendienst angebracht, denn ansonsten läufst Du Gefahr, dass Du trotz Käuferschutz (sofern mit PayPal bezahlt) Dein Geld nicht zurück bekommst.