abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kindersitz nur "Neu" verkaufen?

Hallo zusammen,

ich möchte die Sitzerhöhung vom Kinder-Autositz meiner Tochter verkaufen und kann das Angebot nicht einstellen, weil man nur den Artikelzustande "Neu" angeben kann (aber er ist ja nicht neu!).

Mache ich etwas falsch? Oder gibt es da eine Einschränkung, von der ich nichts weiß? 

Andere Leute schaffen es doch auch, ihre gebrauchten Kindersitze auf Ebay einzustellen!

Danke und viele Grüße

Christiane

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@stellarseekuh  schrieb:

Hallo zusammen,

ich möchte die Sitzerhöhung vom Kinder-Autositz meiner Tochter verkaufen und kann das Angebot nicht einstellen, weil man nur den Artikelzustande "Neu" angeben kann (aber er ist ja nicht neu!).

Mache ich etwas falsch? Oder gibt es da eine Einschränkung, von der ich nichts weiß? 

Andere Leute schaffen es doch auch, ihre gebrauchten Kindersitze auf Ebay einzustellen!

Danke und viele Grüße

Christiane

Wenn der laut Prüfziffer noch nutzbar ist, stell den in den Kleinanzeiger!

Mancher ist froh einen Zweitsitz güstig zu bekommen;-)

Wir fahren auch mit mehreren Autos, die fürs Kinder holen erforderlich sind, rum und haben nicht nur neue Sitze!

Antworten (2)

Antworten (2)

Folgendes gefunden @stellarseekuh 

Grundsatz zur Produktsicherheit

Artikel, die den folgenden Sicherheitsstandards entsprechen:

• Kindersitze fürs Auto müssen den gesetzlichen EU Bestimmungen entsprechen und das Produkt muss entsprechend gekennzeichnet sein. Verkäufer müssen zudem in Ihrem Angebot deutlich angeben, dass der Kindersitz den EU Bestimmungen entspricht. Gebrauchte Kindersitze sind nicht erlaubt.

Wenn in dieser Kategorie nur NEU angegeben ist, darf man in dieser Kategorie keine gebrauchte Kindersitze einstellen. Und man sollte sich nicht an anderen orientieren, die vielleicht ihre Artikel in der falschen Kategorie eingestellt haben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder