abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kistenweise neue I-phones als Privathändler???? Ebay duldet das???

[eBay Namen entfernt]

Also auch wenn die Diskussionen bei ebay über Scheinprivate ins Leere laufen, das hier finde ich schon sehr dreist für einen geduldeten Privataccount ohne Gebühren und Verbraucherrechte... 

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Hallo @bremen04! Um die Community als Plattform zur Aufklärung zu nutzen, möchte ich an dieser Stelle ergänzen, dass gewerbliche Verkäufer*innen nicht verpflichtet sind, einen Versand mit Alterssichtprüfung anzubieten.

Nach dem Grundsatz zu jugendgefährdende Medien sind gewerbliche Verkäufer*innen selbst dafür verantwortlich, die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes einzuhalten. Sie müssen lediglich in der Artikelbeschreibung darauf hinweisen, dass bestimmte Medien USK-/FSK-18 sind, und unter den Artikelmerkmalen die entsprechende USK-/FSK-Einstufung angeben.

Die FSK-Angebote der von dir gemeldeten Privatkonten verstoßen zunächst nicht gegen unsere Grundsätze, da der Versand mit DHL Paket und Alterssichtprüfung ab 18 Jahren korrekt angeboten wird. Aktuell können wir zudem nicht nachweisen, dass beim Versand eine andere Methode verwendet wurde.

In diesem Sinne schließen wir das Thema an dieser Stelle und ich danke für den Austausch! 🙂

Liebe Grüße
Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Danke schön Miriam...

Liebe Grüße

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Danke für die Rückmeldung, @bremen04. Ich kann deine Frustration nachvollziehen, und wir gehen deinen Meldungen inzwischen bereits nach. Dazu stehen wir inzwischen ja auch schon per PN in Kontakt.

Bitte beachtet weiterhin, dass wir weder die Dauer einer Prüfung beeinflussen können noch alle von uns ergriffenen Maßnahmen für Außenstehende sichtbar sind.

Liebe Grüße
Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Hallo Miriam, ich verstehe das mit der Verlinkung nur zu gut. Leider passiert, wenn man die Angebote regulär über das System meldet, meist nichts. Ich könnte noch Dutzende ähnliche Genossen benennen, die teilweise hunderte Angebote als Neuware und in OVP anbieten, getarnt als Privatverkäufer oder die auch gleichzeitig gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen, indem sie FSK 18-Artikel per Warensendung oder Großbrief versenden (auch große Gewerbetreibende). Aber wie gesagt, fast jede Meldung trägt keine Früchte und der Schwarzhandel entgegen aller Richtlinien, Vorschriften und Gesetze geht fleißig weiter... Wenn ebay schreibt, wir nehmen das Problem ernst, warum wird nichts dagegen unternommen?

Liebe Grüße

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Hallo @bremen04 - wir haben das betroffene Konto geprüft und inzwischen entsprechend gehandelt. Bitte beachte, dass es in der Community grundsätzlich aber nicht erlaubt ist, andere Konten zu verlinken, um sie öffentlich wegen eines Fehlverhaltens bloßzustellen oder zu kritisieren.

Danke für den Hinweis und liebe Grüße

Miriam

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

wie dreist ist das denn, die Fotos sind in einem Handy-Laden aufgenommen

die Fußabtreter mit Werbung für Kommunikationsunternehmer......

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort