06-02-2021 20:00
Hallo,
Ich habe für ein Fahrrad von diesem Konto geboten, das sehr weit von meinem Abholort entfernt ist. Während ich auf das Gebot wartete, suchte ich nach einem anderen Fahrrad in der Nähe und kaufte glücklicherweise eines, da es dringend war. Ich habe das Fahrrad nicht abgeholt, deshalb möchte ich nicht für etwas bezahlen, das ich nicht gekauft habe. Ich habe bereits mit dem Verkäufer gesprochen und er sagte, ich muss den Preis nicht bezahlen, wenn ebay keine Provision verlangt. Was ist in diesem Szenario, wenn ich es tue? Ich bin neu im eBay-Portal und weiß daher nicht, was ich als nächstes tun soll.
@anobane_0 schrieb:Hallo,
Ich habe für ein Fahrrad von diesem Konto geboten, das sehr weit von meinem Abholort entfernt ist. Während ich auf das Gebot wartete, suchte ich nach einem anderen Fahrrad in der Nähe und kaufte glücklicherweise eines, da es dringend war. Ich habe das Fahrrad nicht abgeholt, deshalb möchte ich nicht für etwas bezahlen, das ich nicht gekauft habe. Ich habe bereits mit dem Verkäufer gesprochen und er sagte, ich muss den Preis nicht bezahlen, wenn ebay keine Provision verlangt. Was ist in diesem Szenario, wenn ich es tue? Ich bin neu im eBay-Portal und weiß daher nicht, was ich als nächstes tun soll.
Tagchen @anobane_0
Wichtig wäre, dass du die Bedingungen und Regeln von EBay einfach mal liest, bevor du hier mitmischst.
Der private Verkäufer muss nicht damit leben, dass du nicht VORHER schaust, wo der Artikelstandort ist. Obwohl manche Verkäufer dabei auch etwas ungeschickt sind, wenn sie den Artikelstandort angeben.
Der Verkäufer kann jetzt einen Nichtzahlerfall öffnen und mir Vermerk für dich als Nichtzahler schließen. Mit dem zweiten Vermerk wärst du dann bei vielen Verkäufern automatisch gesperrt.
Der Verkäufer kann auch einen Kaufabbruch (Kauf abbrechen für Verkäufer) einleiten, dann solltest du zustimmen und er bekommt seine Provision zurück und du keinen Vermerk.
Beim nächsten Kauf bitte erst informieren!
Hallo!
@anobane_0 Gebote sind verbindlich, das ist Fakt. Wenn dein Gebot das höchste war, dann hast du gekauft.
Der Verkäufer kann jetzt einen Nichtzahlerfall durchziehen, dann bekommt er seine Provision zurück und du einen Eintrag in dein ebay Konto. Ab zwei und mehr Einträgen kannst du dann bei vielen nicht mehr bieten und kaufen.