abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleine Hilfestellung zum neuen Zahlungssystem von Ebay

Hallo zusammen,

da ich hier schon einiges über das neue Zahlungssystem gelesen habe, jedoch keine Antworten geben konnte in dem jeweiligen Artikel da ich kein Antwortfeld habe/hatte, wollte ich in diesem Artikel hier mal alles soweit zusammenfassen, was ich selber bisher Herrausgefunden habe um anderen zu Helfen bzw um Ebay Tips zu geben, um Unnötige Anfragen beim Service Vorzubeugen.

Ergänzungen anderer sind gerne Willkommen und an die Admins. Bitte nicht Löschen oder Archivieren, damit alle dies hier sehen können. Ausnahme : Es gerät aus dem Ruder, in Sachen Beleidigungen und co !

1 : Bearbeitungszeit des Guthabens

Es ist sehr leicht Misszuverstehen, was in den Angaben steht. Monatlich und Wöchentlich hab ich noch nicht ausprobiert aber Täglich stimmt definitiv so nicht ! Bei Täglich geht man so nämlich davon aus, dass das Geld kommt, kurz beareitet wird und dann direkt Ausgezahlt wird. Also alles an einem Tag.

In Wirklichkeit aber braucht es insgesamt Drei Tage ! Ein Tag um bei Ebay anzukommen und bearbeitet zu werden. Einen Tag um für uns Sichtbar zu werden und dann am dritten Tag, wird das Geld Überwiesen. Das muss Ebay dringends Überarbeiten, ansonsten kommen viele Tickets mit dem Betreff " Mein Geld wure nicht Überwiesen ".

2 : Gebühren werden Versteckt

Ich hatte mich schon beim letztenmal gewundert, warum mir nicht der Volle Betrag Überwiesen wurde, da ich so nie das Guthaben anpacke für Irgendwas. Porto bezahle ich immer so.

Diesesmal wurde mir wieder nicht alles Überwiesen und als ich mal Nachgerechnet habe, fehlt mir genau der selbe Betrag, wie beim letztenmal. Daraufhin wollte ich selber schon ein Ticket Texten, bis ich auf die Idee kam, mir mal die letzte Abrechnung an zu sehen und da stand dann drin, das der Betrag eine Gebühr war. Wofür diese Gebühr jedoch war/ist und wie Sie sich zusammensetzt, steht jedoch so nirgendwo. Zumindest habe ich so nix gefunden.

Dies könnte als Intransparenz Ausgelegt werden und zu Gerichtsverfahren führen ! Daher sollte Ebay hier schnellstens handeln und dies dort Sichtbar machen, wo und wie sie entstehen, als auch so auf den jeweiligen Abrechnungen kenntlich machen.

3 : Der Guthaben " Rabatt "

Dieser Rabatt ist in meinen Augen eine Fars ! Den wenn ich schon Guthaben habe und damit etwas kaufen will, will ich den Artikel auch komplett damit bezahlen können, sofern ich genug Guthaben habe und nicht bloss Maximal 5 % ! So lohnt es sich doch garnicht, überhaupt hier Guthaben zu haben. Daher auch hier, schnellstmöglich ändern !

Und ausserdem sollte es deaktiviert werden, wenn man zahlt, dass das Guthaben von vornherein angewählt ist und man es erst deaktivieren muss. Ansonsten kann es passieren, dass schnellklicker klicken und so Geld verlieren, was dann auch zu Tickets oder im Extremfall zu Gerichtsverfahren führen könnte.

Soweit meine Erfahrung hier mit dem neuen System :). Wie vorher erwähnt, Ergänzungen sind gerne gesehen.

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Betreff: Kleine Hilfestellung zum neuen Zahlungssystem von Ebay

Hallo @asce01 ,

dann versuche ich es mal ....

Du bist hier 3 x auf dem falschen Dampfer

1 : Bearbeitungszeit des Guthabens

Schon die Überschrift ist falsch. Wo steht irgendetwas von "Bearbeitungszeit"?

Täglich, wöchentlich und monatlich ist lediglich der Auszahlungsrythmus von verfügbaren Gutenhaben.

Das hat nichts mit einer Bearbeitungszeit zu tun.

2 : Gebühren werden Versteckt

Dem kann ich auch nur bedingt zustimmen.

Alle anfallenden Gebühren sind eigentlich vorher bekannt.

In der Zahlungstransaktionliste sind alle einzelnen Posten aufgelistet.

Wenn man auf die Beträge klickt, dann sieht man mehr Infos dazu.

Es können ja eigentlich nur Anzeigengebühren sein, weil Du deine Angebote beworben hast oder eben Gebühren für den Verkauf ins Ausland.

3 : Der Guthaben " Rabatt "

Hier verstehst Du wohl auch etwas komplett falsch.

Zur Einführung bekommst Du 5% Rabatt bei der Zahlung - und nicht das du nur 5% damit bezahlen kannst.

Und warum sollte man Geld verlieren, wenn man mit Guthaben bezahlt? Verstehe ich komplett nicht.

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort