abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombi Versand richtig einstellen

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand kurz erklären, wir man den Kombiversand richtig einstellt. Wenn z. B. ein Kunde einen größeren Artikel, mit Versandkosten von 10€ kauft und dann noch zwei kleine weitere Artikel mit je 4,89€ Versankosten - so das der Kudne immer den höchsten Versand zahlt - jeder weitere Artikel ohne Versand integriert ist.

Vielen Dank für die Unterstützung 😊👍🏻

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Kombi Versand richtig einstellen

@dotcommega  schrieb:

ja - aber da släuft hier in eine ganz andere Richtung. Hier geht es um den Kombiversand. LG

Hallo @dotcommega ,

dass mit dem Sonderversand hatte ich Dir ja bereits erklärt.

Und entschuldige bitte, dass ich Dich auf Deine nichts rechtskonformen Angebote hingewiesen habe.

Nunja, Deine Mitbewerber werden Dich vielleicht mittels Abmahnung an Deine Pflichten als gewerblicher Verkäufer erinnern. Du verkaufst keine von der Rücknahme ausgeschlossenen Artikel.

Sollte nur ein freundlicher Hinweis, wenn Du es nicht ändern möchtest, dann ist das Deine Sache.

Viel Spaß weiterhin.

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

Vielen lieben Dank Peter 👍🏻

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

ja - aber da släuft hier in eine ganz andere Richtung. Hier geht es um den Kombiversand. LG

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

@dotcommega  schrieb:

Hey und vileen Dank für Deine Hinweise. Alle Artikel kauf ich von Privat/Privaten Sammelauflösungen an - somit sind diese Differenzbesteuert - das ist richitg. 

@dotcommega , Du bist als Kleinunternehmer steuerbefreit, was willst du da als Differenz abrechnen und versteuern? Du hast doch gar keine Steuerlast.

Wenn Du Steuern in Deiner Buchhaltung ausweist, dann musst Du diese auch an das FA zahlen, unabhängig von der Kleinunternehmerregelung.

Gegenrechnen kann du nix.

Demzufolge nur eigentlich nur "Verkaufspreis - Einkaufspreis - Unkosten = Gewinn" 

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Hey und vileen Dank für Deine Hinweise. Alle Artikel kauf ich von Privat/Privaten Sammelauflösungen an - somit sind diese Differenzbesteuert - das ist richitg. 

VG

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Hallo @dotcommega ,

dass könntest Du zusätzlich mit "Versand zum Sonderpreis" lösen.

Dort kann ein Maximalbetrag für die Versandkosten eingeben, in Deinem Fall dann 10,00 EUR.

Tipp: Vorher bringe mal lieber Deine rechtlichen Informationen auf Vordermann.

Dieser Hinweis in Deiner Artikelbeschreibung ist nicht rechtens:

"Keine Rücknahme Da ich als Kleingewerbe verkaufe und es sich um ein Sammlerstück handelt, schließe ich Rücknahmen aus."

Rückgabe ausschließen geht bei Deinen Artikeln nicht.

Deine WRB ist fehlerhaft, ebenso unzureichend Dein Hinweis auf die Kleinunternehmerregelung.

Und warum schreibst Du auch noch etwas von Differenzbesteuerung in den Angeboten?

Du kaufst also Deine NEUWARE von einem Privatanbieter ein? Glaube ich kaum, oder?

Auch dieser Satz "Die Mehrwertsteuer wird nicht gesondert ausgewiesen." ist komplett falsch - als Kleinunternehmer bist du von der Umsatzsteuer befreit. Laut Deinem Satz aber, weist du die vorhandene Steuer lediglich nicht aus.

Und bei deinen LEGO-Artikeln schreibst Du folgendes?
"Es handelt sich um ein Sammlerstück, kein reguläres Spielzeug "

Ähm, du verkaufst ganz normale LEGO-Sachen - dass sind keine Sammlerartikel - Du kaufst diese von Privat? Wie kannst du dann schreiben, dass diese unbespielt sind. Kann ich mir bei einigen deiner LEGO-Sachen weder vorstellen noch kann du das nachweisen.

Gerade in Deinem Bereich würde ich auf der Hut sein, diese Waren sind ein Augenschmaus für die Konkurenz zum abmahnen.

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Moin @dotcommega 

wie @perfect-sally wirst du hier wohl nur mit Rahmenbedingen zurecht kommen. Hier findest Du mehr Informationen dazu.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Hey uund Danke für die Antwort.

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Ich denke da kommst du mit Kombiversandeinstellungen nicht wie da es nur bei gleichem Versand greift. Ich empfehle dir diesbezüglich Rahmenbedingungen zu erstellen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort