abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto behalten und Bankverbindung ändern

Ich möchte dieses Konto gerne behalten, das seit 2002 besteht und über 3350 Bewertungen hat. Ich habe dort immer verkauft und gekauft. Das Konto lief auf den Namen meines Mannes, wegen der Bankverbindung. die Bankverbindung, ist nicht mehr vorhanden. Konnte alle Daten ändern, außer Bankverbindung. Die neue Bankverbindung läuft jetzt auf meinen Namen und ist auch eine andere Bank. Wie bekomme ich die geändert?
MFG.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Konto behalten und Bankverbindung ändern

Den link, den verena gepostet hatte, hattest du angeklickt und gelesen, @opalieno80 ? 

Das ging vor ganz vielen Jahren, dass man den Account von jemand anderem übernehmen konnte.

Das ist mal locker so 20 Jahre her.

Und wenn du Artikel einstellst, sie gut selbst beschreibst und viele Fotos dazu machts, dann ist das schon mal vertrauenswürdig und eine gute "Baustelle".

Versuch macht kluch. 😉

Alle haben mal klein angefangen. 

Die KI nutze ich selbst nicht bei meinen Artikeln, die ich einstelle. 

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Wie schon geschrieben, habe ich die Verkäufe, eingestellt usw. Das Geld ist nur auf das Konto von meinem Mann gegangen.

Aber ich merke, Ebay will nicht. Brauche keine weiteren Kommentare mehr.

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Und eben darum geht es unter anderem auch. Da wird ein Konto übernommen mit was weiß ich wievielen Bewertungen und derjenige der die Bewertungen "verdient" bzw. erarbeitet hat ist dann ein anderer.

Das wäre wie "sich mit fremden Federn schmücken" und deshalb unterbindet ebay sowas.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Ich verstehe das Ganze zwar nicht, warum ich das Konto, Namen + Anschrift ändern konnte, Bankdaten aber nicht. Wenn ich eine fremde Person wäre, könnte ich das verstehen.  Vollmacht auf dem Konto, ist bei Ebay mal hinterlegt worden.

Käufer sind zurückhaltender bei neuen Konten.

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @opalieno80,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Zum Schutz unserer Käufer und Verkäufer und zur Wahrung der Sicherheit von eBay als Marktplatz dürfen eBay-Konten nicht auf eine andere Person übertragen werden. Weitere Informationen dazu findest du hier

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Vielleicht kann ja verena@ebay hier helfen ? 

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Das habe ich verstanden, @opalieno80 .

Vielleicht magst du besser mit dem anderen Account schreiben, damit dir nina@ebay antworten kann, @opalieno80 ?

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Überdas Konto wo ich schreibe ist Neu. Das Konto was ich gerne behalten möchte ist ein anderes. Das konnte ich auf meinen Namen und meine neueAnschrift ändern, ohne Problem.

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Hm, normalerweise kann man ein Ebay-Konto nicht von jemand anderem übernehmen.

Hallo nina@ebay , schaust du hier mal bitte ?

Dankeschön 😊

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Den Namen im Ebaykonto + Anschrift konnte ich ändern. 

Das Bankkonto meines Mannes ist seit Juli gelöscht.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Hallo @opalieno80 ,

ebay Konten sind nicht übertragbar.

Wenn das Konto auf deinen Mann angemeldet ist, dann bleibt das so.

Und die Namen müssen übereinstimmen, das heißt, der Name im ebay Konto deines Mannes stimmt mit dem Namen des Bankkontos überein.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Mir ist ein Fehler passiert, nicht dieses Konto möchte ich behalten sondern ein anderes.

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort