abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontodetails aktualisieren

Ich habe viele E-Mails erhalten, in denen ich aufgefordert wurde, meine Bankdaten zu aktualisieren, um eine Auszahlung zu erhalten. Wenn ich jedoch dem Link folge, gelange ich nur auf die Seite, die mein Bankkonto auflistet, und kann nichts tun, um tatsächlich eine Auszahlung zu erhalten.

Es ist frustrierend, dass ich nicht direkt mit ebay kommunizieren kann, weil sie mir nur anbieten, mich anzurufen und ich einen Sprachfehler habe, der es schwierig macht, am Telefon zu sprechen. Kann mir bitte jemand helfen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Moin @frefrancrein ,

versuche es über Mail, die Fälle, dass das Konto nicht hinterlegt werden kann häufen sich. Handelt sich wohl um einen Bug.

Senden Sie uns eine E-Mail | eBay

Hallo!

@frefrancrein Du musst dein Bankkonto verifizieren, damit eBay dir dein Geld überweist. 

Hier ist der Weg, den eBay beschreibt:

Auszahlungen

Wir veranlassen Auszahlungen für Ihre letzten Transaktionen entweder täglich oder wöchentlich, je nach dem von Ihnen gewählten Zeitplan für Auszahlungen, und Sie erhalten Ihre Auszahlungen auf das verknüpfte Girokonto.

Im Tab Zahlungen im Verkäufer-Cockpit Pro oder unter Zahlungen in Mein eBay sehen Sie, auf welches Girokonto Ihre Auszahlungen überwiesen werden. Wenn die Angaben zu Ihrem Girokonto nicht mehr korrekt sind oder wenn Sie Ihre Auszahlungen auf einem anderen Konto erhalten möchten, müssen Sie Ihre Bankkontodetails aktualisieren.

So aktualisieren Sie Ihre Banddaten im Verkäufer-Cockpit Pro:

1. Gehen Sie im Verkäufer-Cockpit Pro zu Zahlungen.
  2. Wählen Sie neben Zahlungsoptionen die Option Bearbeiten.
  3. Prüfen Sie Ihre Änderungen noch einmal und wählen Sie Bankkonto aktualisieren.

So aktualisieren Sie Ihre Banddaten in Mein eBay:

1. Gehen sie in Mein eBay zu Zahlungen.
  2. Unter Ihrem Bankkonto, welches markiert ist mit "Dieses Konto für Auszahlungen verwenden", wählen Sie Bearbeiten.
  3. Prüfen Sie Ihre Änderungen noch einmal und wählen Sie Bankkonto aktualisieren.

Es kann bis zu 2 Werktage dauern, bis die Änderungen bestätigt und Auszahlungen für Ihr neues Bankkonto verfügbar sind.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Wenn du Bedenken haben solltest, das über die PIN zu machen, dann gibt es noch einen anderen Weg, einen Kontoauszug hochzuladen. Der Weg wäre dann so:

Im Link musst du runterscrollen bis zur grünumrandeten Lösung, da steht, wie du das machen kannst.

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliches-Handeln-und/Anmeldung-zur-neuen-Zahlungsabwicklung-Weiterg...

So steht es dann da:

Lösung:

Nach einem Telefongespräch ist es klar. Man kann in dem Fenster auch anklicken: "manuell eingeben". Die IBAN eintippen und einen Kontoauszug hochladen.

Etwas schlecht zu erkennen. Hatte ich übersehen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder