abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten für Speditions-Rückversand defekter Ware

Guten Tag,

ich habe für eine defekte Gastrokaffeemaschine vom Verkäufer den Kaufpreis inkl. Versandkosten zurückerstattet bekommen da der Artikel als voll funktionsfähig verkauft wurde. Das von ebay angekündigte  Rücksendeetikett habe ich allerdings nicht erhalten. Laut Auskunft des Verkäufers geht das auch nicht weil der Artikel aufgrund seines Gewichts (ca. 50 kg) nicht mit einem Paketdienst sondern nur per Spedition verschickt werden kann. Jetzt habe ich das defekte Gerät hier stehen und der Verkäufer will es nicht durch eine Spedition abholen lassen weil er nicht bereit ist für die Kosten aufzukommen. Ich würde auch selber den Speditionsversand organisieren aber natürlich nur wenn mir der Verkäufer die Kosten vorab übrweist. Ich habe ihm auch angeboten, den Artikel wieder bei ebay einzustellen und den Verkauf / Versand von hier aus zu veranlassen. Habe aber darauf keine Reaktion erhalten und bei ebay wurde die Maschine auch nicht wieder eingestellt. Da ich hier bei mir zuhause weder den Platz noch die Möglichkeiten habe eine 50 kg schwere Espressomaschine verpackt auf einer Palette aufzubewahren möchte ich das Paket gerne so schnell wie möglich loswerden. Was kann ich tun bzw. wie lange muss ich das ganze hier aufbewahren? Wie ist die rechtliche Lage?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@hoellenkoellen Wie die rechtliche Lage ist, das kann dir nur ein Anwalt beantworten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder