Kostenloser SCHNELLER Premiumversand - nur ein Werbegag?

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
13-10-2020 10:11
Guten Morgen,
habe am Freitag gegen 7 Uhr eine Ware bestellt und unmittelbar per Paypal bezahlt.
Der Verkäufer bietet kostenlosen schnellen Premiumversand an.
Gestern am Montagabend teilte er mir mit, das die Ware wohl am Dienstag rausgeschickt wird. Ich sage mal: oder auch nicht.
Ich habe nun diesen Verkäufer gewählt, weil der schneller Premiumversand ja vermuten lässt, dass die Ware schnell verschickt wird.
Meine Frage:
Ist das nicht wettbewerbswidrig, gegenüber anderen mit schnellen Versand zu werben und dann doch erst nach Tagen rauszusenden? Ich habe ja diesen Verkäufer bewusst gewählt.
Gibt es da für den Versand irgendwelche Fristen oder kann sich der Verkäufer mehr Zeit lassen, als beim normalen Versand?
Unternimmt da Ebay irgendwas oder ist es den Mitarbeitern der Plattform das inzwischen völlig egal?
Verkaufen bringt ja die Provision.
Beste Grüsse und einen schönen Resttag.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Tag @Anonymous
die Lieferbedingungen und -zeiten stehen doch im Angebot drin?
Da könnte man nun genaues nachlesen.... Premium heisst nicht gleich, dass am gleichen Tag versendet wird, auch wenn du das "vermutet" hast. Und auf den Versanddienstleister kommt es natürlich auch an, und auf die Bearbeitungszeit des Verkäufer und des Versanddienstleisters.
Willst du mal die Artikelnummer nennen?
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Glaube auch nicht, das die Ware dadurch schneller gekommen wäre.
Als Versand stand dort Ebay-Plus und nichts davon das Bedingen 1 bis 6 oder ähnliches erfüllt werden muss.
Denke mal das Thema ist insgesamt der Umgang von Ebay mit Ihren Käufern.
Nachdem ich vor Monaten mal eine negative Bewertung erteilt habe, wurde diese von Ebay gelöscht.
Ich erteile sehr sehr sehr selten eine negative Bewertung und diese war absolut berechtigt.
Sie wurde von Ebay gelöscht, weil diese gegen die Grundsätze von Ebay verstoßen hat.
Sage mal sehr ironisch; den Grundsatz umsatzstarke Verkäufer negativ zu bewerten. Vielleicht gibt es dort Limit für maximale negative Bewertungen. Ich weiß es nicht.
Ich vertraue bei Ebay KEINEM Bewertungsprofil,
Nach mehreren "Erlebnissen" habe ich angefangen, verstärkt Artikel nicht mehr bei Ebay zu kaufen.
Ob Taschenmesser oder Autofarben - ich hatte nirgendwo Ärger mit Internethändlershop.
Könnte ein Zufall sein, aber schlechter als Ebay sind sie auch nicht.
Nun habe ich bei Ebay eine Neuware gekauft und mir nicht das Kleingedruckte in versteckten Unterseiten durchgelesen.
Für mich gibt es eine ganz einfache Lösung. Neuware die es bei anderen Händlern im Netz gibt kaufe ich ab jetzt da.
Bis jetzt habe ich treu und doof meine Sammlerstück über Ebay gekauft.
NaJa die Verkäufer von meinen Sammlerstücken sind fast immer die Gleichen und legen regelmäßig Ihre Mailadresse bei. Sie werden überrascht sein, wie viele Händler auf anderen Seiten Ihre Ware anbieten.
Wir können aber die Diskussion beenden. Die Ware kommt irgendwann, obwohl der Kindergeburtstag vorbei sein wird,
Der Verkäufer wird weiterhin positiv bewertet und wirbt mit schnellen Premiumversand.
Ebay wird (natürlich) dort nichts unternehmen und ich nur noch das aller notwendigste bei Ebay erwerben.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Resttag und bei Ebay alles Gute,
PS; Schneller Premiumversand ist in meinen Augen nur ein Werbegag

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Anonymous
Es kann natürlich immer mal zu Verzögerungen kommen.
Aber klar ist das dann ärgerlich.
Darum kaufe ich alles was ich dringend brauche möglichst vor Ort.
Was du jetzt machen kannst ist dementsprechend bewerten
bei der Sternevergabe für die Versandzeit.
Gruß