abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenloser SCHNELLER Premiumversand - nur ein Werbegag?

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Morgen,

habe am Freitag gegen 7 Uhr eine Ware bestellt und unmittelbar per Paypal bezahlt. 

Der Verkäufer bietet kostenlosen schnellen Premiumversand an.

Gestern am Montagabend teilte er mir mit, das die Ware wohl am Dienstag rausgeschickt wird. Ich sage mal: oder auch nicht.

Ich habe nun diesen Verkäufer gewählt, weil der schneller Premiumversand ja vermuten lässt, dass die Ware schnell verschickt wird.

Meine Frage: 

Ist das nicht wettbewerbswidrig, gegenüber anderen mit schnellen Versand zu werben und dann doch erst nach Tagen rauszusenden? Ich habe ja diesen Verkäufer bewusst gewählt.

Gibt es da für den Versand irgendwelche Fristen oder kann sich der Verkäufer mehr Zeit lassen, als beim normalen Versand?

Unternimmt da Ebay irgendwas oder ist es den Mitarbeitern der Plattform das inzwischen völlig egal?

Verkaufen bringt ja die Provision. 

Beste Grüsse und einen schönen Resttag.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Tag @Anonymous 

die Lieferbedingungen und -zeiten stehen doch im Angebot drin?

Da könnte man nun genaues nachlesen.... Premium heisst nicht gleich, dass am gleichen Tag versendet wird, auch wenn du das "vermutet" hast. Und auf den Versanddienstleister kommt es natürlich auch an, und auf die Bearbeitungszeit des Verkäufer und des Versanddienstleisters.

Willst du mal die Artikelnummer nennen?

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Anonymous 

Es kann natürlich immer mal zu Verzögerungen kommen.

Aber klar ist das dann ärgerlich.

Darum kaufe ich alles was ich dringend brauche möglichst vor Ort.

Was du jetzt machen kannst ist dementsprechend bewerten

bei der Sternevergabe für die Versandzeit.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder