abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kunde kauft 2x hintereinander den gleichen Artikel - bewertet beide negativ

Hallo,

ein Kunde kaufte am 09.11. einen Lufterfrischer für das Auto. Am 11.11. kaufte er genau den selben Artikel noch einmal.

Nun hat er beide Artikel negativ bewertet, mit der Begründung, er hat Reizungen der Atemwege und Kopfschmerzen. Das Produkt scheint sehr toxisch zu sein.Und riecht nach 2 Wochen immer noch.

Wenn er beide Produkte im selben Auto verwendet hat, ist es klar, dass dieses eine Überdosierung ist, und es auch nach 2 Wochen noch riecht. Das erklärt auch, warum seine Atemwege gereizt sind. 

Das liegt aber nicht an mir und auch nicht an dem Produkt, sondern an der Fehlanwendung des Käufers.

Auch ist es eine Unterstellung, dass das Produkt sehr toxisch zu sein scheint. Diese Behauptung bezeichnet einen Stoff, der Lebewesen vergiften oder ihnen körperlichen Schaden zufügen kann. Dieses stimmt überhaupt nicht und kann auch andere Käufer davon abschrecken, den Artikel zu kaufen.

Ich bitte daher einmal, diese beiden Bewertungen zu überprüfen, ob die gelöscht werden können.

Gruss

G. Fuhr

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Betreff: Kunde kauft 2x hintereinander den gleichen Artikel - bewertet beide negativ

Dir auch einen schönen guten Morgen um 17:27..... ausgeschlafen? 

Schön, wenn der Käufer einsichtig war denn ich vermute stark dass ebay die Bewertungen nicht gelöscht hätte.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Kunde kauft 2x hintereinander den gleichen Artikel - bewertet beide negativ

Guten Morgen Nina,

ich habe etwas auf den Käufer eingeredet und er hat die Bewertungen beide geändert.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@internethandel_fuhr Guten Morgen. 🙂

Bitte nenne mir einmal die Artikelnummer um die es hier geht. 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Hallo,

danke für deinen beitrag. Ich habe bereits die Löschung beantragt gehabt. Nach 30min. wurde diese aber bereits abgelehnt. Ich denke, dass hier eine KI den Fall bearbeitet hat und somit überhaupt nicht meinen Text verstanden hat, welchen ich geschrieben hatte. 

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

@internethandel_fuhr 

https://www.ebay.de/help/policies/feedback-policies/feedback-policies?id=4208

Um globale Vorschriften einzuhalten, werden wir ab dem 3. November negative oder neutrale Bewertungen in den folgenden Rückgabefällen nicht mehr automatisch entfernen, sofern sie unseren Bewertungsrichtlinien entsprechen:

• Der Verkäufer hat kostenlose Rücksendungen angeboten, die Rückgabe bearbeitet und eine Rückerstattung vorgenommen.
  • Ein Artikel wurde gebraucht oder beschädigt zurückgesandt, und der Verkäufer hat einen Betrag von der Rückerstattung des Käufers abgezogen.

Eine Löschung musst du bitte selbst beantragen über das Verkäuferportal

https://www.ebay.de/help/selling/selling-tools/portal-fr-verkuferanfragen?id=4996

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

verena hat es wohl gestern nicht mehr geschafft, vielleicht hat heute morgen ihre liebe Kollegin samantha@ebay einmal Zeit über den Vorgang zu schauen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Also alleine die Behauptung aufzustellen und zu schreiben, dass der Artikel sehr toxisch ist, wäre für mich ein Grund, die Bewertungen zu löschen, da er damit sagt, dass der Artikel Lebewesen vergiften oder ihnen körperlichen Schaden zufügen kann. Das ist eine Unterstellung und stimmt nicht. Auch wurde vor der Bewertung kein Kontakt aufgenommen oder der Artikel zurück gegeben.

Der Kunde kann nichts mehr kaufen, da ich diesen gesperrt habe 😉

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

verena@ebay  magst du bitte einmal schauen?

Für mich sind die Bewertungen nicht löschwürdig, selbst wenn der Kunde die Teile noch ein dutzend mal kauft.

Wäre vielleicht blöd, aber nicht verboten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Was sagt denn der Kundenservice dazu, @internethandel_fuhr 

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Mag ja sein. Dennoch sind diese beiden Bewertungen auch ungerechtfertigt.
Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Du hast doch 130 gelöschte Bewertungen, @internethandel_fuhr .

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

@voli-maus die Frage steht im letzten Satz.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Wie ist denn deine Frage, @internethandel_fuhr ?

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort