abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LABUBU / Originalartikel wird fälschlicherweise als „gefälscht“ markiert – trotz Originalrechnung

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein großes Problem mit eBay:
Mein Inserat für eine originale Labubu-Figur von POP MART wurde bereits zweimal von eBay als „gefälscht“ gemeldet.

Beim ersten Inserat hatte ich im Beschreibungstext erwähnt, dass echte Labubu-Figuren mindestens 20 € kosten, dass mein Artikel direkt vom Hersteller POP MART stammt und alle günstigeren Angebote Fälschungen sind. Dieses Inserat wurde abgelehnt.

Nach Rücksprache mit dem Support sollte ich den Artikel erneut einstellen, was ich getan habe.
Doch auch beim zweiten Versuch wurde das Angebot wieder automatisch als Fälschung deklariert.

Ich habe daraufhin über die Klärungsfunktion meine Originalrechnung von POP MART hochgeladen – also direkt vom einzigen offiziellen Hersteller. Trotzdem wurde das Inserat erneut gesperrt, offenbar durch ein automatisiertes System oder einen uninformierten Mitarbeiter.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich frustriert.
Ich bin seit 2010 bei eBay registriert und habe bisher immer Originalprodukte verkauft. Der Support ist durch das Outsourcing meiner Meinung nach deutlich schlechter geworden, und echte Verkäufer werden so benachteiligt.

Ich möchte, dass dieser Fall endlich geklärt wird:
Wie kann es sein, dass selbst eine Originalrechnung vom Hersteller nicht ausreicht, um eine fälschliche Markierung als „Fake“ aufzuheben?

Danke vorab für jede hilfreiche Rückmeldung.

Beste Grüß

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

LABUBU / Originalartikel wird fälschlicherweise als „gefälscht“ markiert – trotz Originalrechnung

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @trustyhandel würdest du uns bitte noch einmal die Rechnungen per E-Mail zu kommen lassen. Leider sind im Anhang keine Rechnungen zu finden von dir. Das würde für eine positive Entscheidung wichtig sein

Danke füs Markieren @petersmodellbahnstuebchen 😘 

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Moin @trustyhandel 

die liebe alena@ebay ist heute noch bis 14:00 Uhr online. Vielleicht findet sie noch die Zeit, sich um diesen Fall zu kümmern, danke Alena.🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Nein leider nicht, es ist eine normale Warenrechnung von Popmart (Hersteller).

Ich kann deinen Gedankengank verstehen, ich möchte aber es nicht einsehen.

Ich möchte, dass der richtige Support sich um mein Anliegen kümmert und nicht ein Outsourcing Partner der nach Vorschrift 0815 arbeitet.

Trotzdem vielen Dank für deine Zeit und deinen Input.

Mfg

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Moin @trustyhandel 

ich hake nicht nach, weil ich Dir nicht glaube, sondern ich versuche nur zu ergründen, warum Ebay die Rechnung nicht akzeptiert.

Ist die Rechnung denn genau diesen Hologramm zuzuordnen oder ist das Hologramm auf allen dieser Figuren gleich?

Übrigens, Deinen Vergleich mit dem Halsband für meine Beiden finde ich gut, aber so etwas ist nichts für Hunde, die am Liebsten am Strand toben und sich anschließend ins Meer schmeißen. 😉

Peter
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Input. Auf jeder einzelnen Verpackung befindet sich ein Hologramm sowie mehrere Merkmale, die die Echtheit bestätigen.

Stell dir folgendes Szenario vor:
Für deine schönen Hunde kommt ein exklusives, limitiertes Halsband auf den Markt – begehrt, schnell vergriffen und nur von einem Hersteller erhältlich. Du schaffst es, mehrere Exemplare zu bekommen, sogar mit Originalrechnung. Trotzdem werden sie als Fälschungen bezeichnet, weil Nachahmer ihre Kopien ebenfalls als „Original“ kennzeichnen. Wie würdest du in so einer Situation als Händler reagieren?

Eine Prüfung durch einen externen Experten wäre wirtschaftlich kaum sinnvoll, da der Marktpreis durch die Vielzahl an Fälschungen ohnehin gesunken ist.

Zur Krönung ruft man dann beim Kundendienst an – und dieser ist durch das Outsourcing so schlecht geworden, dass ich dreimal weitergeleitet wurde, jeweils zu Mitarbeitern, die mit der Situation völlig überfordert waren.

Viele Grüße

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Moin @trustyhandel 

sind die Figuren denn numeriert und haben diese ein Zerfifikat? Stehen auf der Rechnung Informationen, daß es sich exakt um diese eine Figur handelt? Das ist wohl nur bei einer Seriennummer der Fall.

Wie soll Ebay nun entscheiden, wenn es nicht exakt nachgewiesen werden kann, daß es sich um Deine Figur auf der Rechnung handelt?

Wenn nun jemand, aus welchen Gründen auch immer, Dein Angebot als Fälschung meldet, kann Ebay nur die eingereichten Belege prüfen.

Die einzige Chance, die ich in einem solchen Fall sehe, ist die, daß Du die Echtheit der Figur von einem unabhängigen Experten bestätigen lässt.

Peter
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort