24-03-2021 13:33
Hallo, ich habe dieses Problem hier schon ab und zu gesehen, allerdings noch keine Lösung dafür, kann mir vl. jemand weiterhelfen?
Bei uns wurden am 26.01.2021 € 52,88 per Lastschrift eingezogen und zwar von:
EBAY GMBH ALBERT-EINSTEIN-RING 2-6, die Empfängerbank wies eine IBAN in Großbritannien aus.
Da wir keine Umsätze bei Ebay getätigt hatten, gaben wir die Lastschrift zwei Wochen später zurück.
Nun wird mit morgigem Datum per Folgelastschrift wieder Geld abgebucht werden, und zwar € 56,88 --> das sind genau 4,00€ höher, wieder von derselben Adresse (wurde heute im Online-Banking angekünigt), allerdings von einer Bank in Luxemburg.
Im Verwendungszweck steht beide Male gar nichts drin, aber die Gläubiger-ID sowie die Mandats-Referenz ist dieselbe.
1. Was kann ich tun, außer diese Lastschrift auch wieder zurückzugeben ?
2. Kann ich das irgendwo bei EBAY melden?
Grüßle
C.S.
Hallo @Anonymous
bitte den Ebay-Kundendienst kontaktieren, hier auf der Seite ganz unten kannste Dich von Ebay-KD zurückrufen lassen
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/gebhren-gutschriften-und-rechnungen?id=4070
Du hast gar nichts verkauft, nicht dass jemand deine Bankdaten für Gebühren bei Ebay eingetragen hat........?
Die 4 Euro sind die Gebühren für die geplatzte Laschrift, wenn Du jetzt nochmal die Lastschrift zurück hollst, kommt Ebay mit Inkasso.
Hallo @Anonymous
EBAY GMBH ALBERT-EINSTEIN-RING 2-6, die Empfängerbank wies eine IBAN in Großbritannien aus.
Das dürfte so gesehen korrekt sein, auch bei meinem Verkäuferkonto bucht die ebay GmbH mit einem britischen Konto ab.
Wenn ihr nichts verkauft habt, wäre es möglich, dass euer Konto mal gehackt wurde ohne dass ihr das mitbekommen habt?
Eure letzte Bewertung datiert aus 2018, wer weiss schon, was danach mal passiert ist.
Hallo @Anonymous ,
hast du etwas verkauft ?
Dann möchte ebay Provision dafür.
Lässt du die Lastschrift noch mal platzen, wird es noch teurer.