07-12-2025 02:50
Ich habe einen Artikel verkauft, aber der Käufer hat eine unvollständige Lieferadresse angegeben.(nur Packstation nummer ohne Name und Unternehmensname) Ich habe die Adresse über die eBay-Nachrichten noch einmal nachgefragt, und er hat sie mir mitgeteilt. Darf ich den Artikel an die Adresse schicken, die er mir in der Nachricht angegeben hat ?
07-12-2025 05:33
Danke für die Hilfe. Ja, der Käufer hat mir in den eBay-Nachrichten die vollständige Lieferadresse und den Namen geschrieben, aber im Versandprofil steht nur die 3-stellige Zahl und die Strasse der Packstation eingegeben . also Unterschiedliche Adressen, aber die Stadt stimmt überein .
07-12-2025 04:12
Nachtrag:
mit "nur Packstationnummer" - du meinst die 3-stellige Zahl der Packstation?
Oder meinst du Postnummer des Käufers?
Wenn nur der Name fehlt, dann kannst du ihn ergänzen in der Lieferanschrift.
DHL stellt eh nur zu wenn Postnummer und Name zusammenpassen.
ansonsten wie gesagt, brich ab
07-12-2025 04:05 - bearbeitet 07-12-2025 04:08
@shulle-0 schrieb:Der Кäufer hat mir in den Nachrichten die vollständige Adresse mit Namen mitgeteilt, aber wenn ich die Ware an diese Adresse schicke, habe ich Angst, dass der Verkäufer später behaupten könnte, er habe die Ware nicht erhalten, da er die Adresse nur in den eBay-Nachrichten angegeben hat. Ich könnte die Ware und das Geld verlieren.
Hallo @shulle-0 ,
Also du meinst deine Hausanschrift des Käufers?
Auf keinen Fall dann dorthin versenden!
Kauf abbrechen wegen Adressproblemen.
07-12-2025 03:27
Der Кäufer hat mir in den Nachrichten die vollständige Adresse mit Namen mitgeteilt, aber wenn ich die Ware an diese Adresse schicke, habe ich Angst, dass der Verkäufer später behaupten könnte, er habe die Ware nicht erhalten, da er die Adresse nur in den eBay-Nachrichten angegeben hat. Ich könnte die Ware und das Geld verlieren.
07-12-2025 03:13
@shulle-0 schrieb:Ich habe einen Artikel verkauft, aber der Käufer hat eine unvollständige Lieferadresse angegeben.(nur Packstation nummer ohne Name und Unternehmensname) Ich habe die Adresse über die eBay-Nachrichten noch einmal nachgefragt, und er hat sie mir mitgeteilt. Darf ich den Artikel an die Adresse schicken, die er mir in der Nachricht angegeben hat ?
Hallo @shulle-0 ,
Du darfst nur an die Adresse versenden, die beim Kauf hinterlegt ist.
Ansonsten verlierst Du deinen Verkäuferschutz.
Wenn der Käufer jetzt allerding per Nachricht nur noch die Postnummer ergänzt hat, sehe ich da keine Probleme.
Du kannst Die Postnummer ja zusätzlich in die Lieferadresse aufnehmen, das wäre ja ansich keine Änderung.