abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferanschrift ändern nach Versand

Guten Abend,

ich habe ein Notebook aus den USA gekauft und erst nach dem Bezahlen gemerkt, dass ich noch meine alte Lieferanschrift bei Ebay und Paypal drin hatte. Ich ziehe dieses Wochenende eine neue Wohnung und das Paket soll ca. am 20.10. zugestellt werden

Als ich den Verkäufer gebeten hatte die Anschrift zu ändern sagte er mir, ich solle mich an Ebay wenden, er könnte sie nicht ändern.

Da es keine Möglichkeit mehr zu geben scheint eine Email an Ebay zu senden, hoffe ich hier Hilfe zu finden, da der Versand und Zoll leider ziemlich teuer sind, wäre es fatal, wenn das Paket zurück in die Staaten geht.
Gesamtes Thema betrachten

Hallo @mizukazo 

Du müsstest bei PayPal die Lieferanschrift ändern, allerdings ist dies nach dem Kauf wohl nicht mehr möglich. War es ein Sofortkauf oder eine gewonnene Auktion?

Bei einem Sofortkauf wäre es sinnvoll, dann die Bestellung mit Zustimmung des Verkäufers zu stornieren und dann nach erfolgter Änderung der Lieferanschrift erneut zu kaufen. Könnte man eventuell bei einer Auktion auch machen, wenn man da sich mit dem Verkäufer wegen der Zeitverschiebung abspricht - er also die Transaktion abbricht und den Artikel zum erzielten Auktionspreis erneut einstellt als Festpreisangebot und Dir nach deim Einstellen gleich den Link zum Artikel schickt.

Das Problem ist ja, dass in der Regel die Artikel über GSP hier in Deutschland über Hermes ausgeliefert werden, da hilft dann ein Nachsendeantrag bei der Post nicht wirklich....

Und nach den eBay Richtlinien müssen Verkäufer an die zum Zeitpunkt des Kaufs bei PayPal hinterlegten Versandadresse versenden, ansonsten sind sie im schlimmsten Fall Geld und Ware los. Von daher trifft Deinen Verkäufer hier absolut keine Schuld. Das einzige, was er tun kann, wäre halt den Versand hinauszuzögern, was ihm aber einen Mangel im Verkäuferkonto einbringen wird, sollte er seine Bearbeitungszeit überschreiten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder