02-11-2025 17:59
Kunde kauft am 29.10. im Laufe des Tages eine CD (Nach Posteinlieferungsschluss), Versand soll laut ebay bis zum 30.10. erfolgen. Einlieferung erfolgte fristgemäß am 30.10. (Tracking wurde unmittelbar nach Labelerstellung durch ebay hochgeladen. Dem Käufer wird jedoch angezeigt, Lieferung am 31.10. oder 01.11., heute (02.11.) wird ein Fall eröffnet, wegen verspäteter Lieferung. Der 31.10. war ein Feiertag (hier und am Wohnort des Käufers), der 01.11. war ein Samstag, heute ist Sonntag. A) Warum gibt ebay solche utopischen Lieferdaten an, trotz Feiertag und WE? B) Wir bekommen Samstags überhaupt keine Post mehr und Sonntag natürlich auch nicht. Status der Sendung (erster Scan): Ihre Sendung wurde am 02.11.2025 in unserem Logistikzentrum Hannover bearbeitet.
Käufer will Geld umgehend zurück...
06-11-2025 15:46
Hallo @bremen04! Wie von alena@ebay zugesichert, haben wir deine Meldung intern geprüft und tatsächlich scheint es sich hier um einen Berechnungsfehler zu handeln. Auch wenn wir bundesspezifische Feiertage in unserem Modell haben, so gab es hier bei der Berechnung des Lieferdatums in deinem Angebot möglicherweise eine Unstimmigkeit.
Das Verhalten wurde an die zuständigen Produkt-Teams zur Prüfung weitergegeben. Wie ich sehe, hast du inzwischen auch weiterführende Schritte außerhalb von eBay eingeleitet, um die Situation für die Kundschaft zu klären - Danke dafür und für deinen Hinweis! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
02-11-2025 19:19
@bremen04 ich werde es der Fachabteilung weiterleiten, sobald hier Antwort kommt, bekommst du eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
02-11-2025 18:47
Hallo, ja, Alena, das ist alles klar, aber der Kunde beruft sich aber nun darauf, dass ebay ihm diese (utopische) Lieferfrist (am Feiertag/Wochenende) mitgeteilt hat, er sich darauf verlassen hat und er will jetzt sein Geld zurück, weil die Frist nicht eingehalten wurde. Das ist das ursprüngliche Problem und der fiese Beigeschmack, weil wir ein Problem zugeschoben bekommen, worauf wir überhaupt keinen Einfluss haben...
Liebe Grüße...
02-11-2025 18:33
Hallo @bremen04 Die Anfrage des Käufers ist offen, weil der Artikel noch nicht eingetroffen ist. Wir sehen aber das der Artikel sich im Versand befindet. Nachdem diese Anfrage 3 Werktage geöffnet ist, kann der Käufer eBay bitten einzugreifen. Sollte hier ein Mangel entstehen, bitte wende dich an uns wegen dem Feiertag.
Danke fürs Markieren @meinehexe11 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
02-11-2025 18:06
@bremen04 schrieb:Kunde kauft am 29.10. im Laufe des Tages eine CD (Nach Posteinlieferungsschluss), Versand soll laut ebay bis zum 30.10. erfolgen. Einlieferung erfolgte fristgemäß am 30.10. (Tracking wurde unmittelbar nach Labelerstellung durch ebay hochgeladen. Dem Käufer wird jedoch angezeigt, Lieferung am 31.10. oder 01.11., heute (02.11.) wird ein Fall eröffnet, wegen verspäteter Lieferung. Der 31.10. war ein Feiertag (hier und am Wohnort des Käufers), der 01.11. war ein Samstag, heute ist Sonntag. A) Warum gibt ebay solche utopischen Lieferdaten an, trotz Feiertag und WE? B) Wir bekommen Samstags überhaupt keine Post mehr und Sonntag natürlich auch nicht. Status der Sendung (erster Scan): Ihre Sendung wurde am 02.11.2025 in unserem Logistikzentrum Hannover bearbeitet.
Käufer will Geld umgehend zurück...
Moin, Moin.
alena@ebay kannst du bitte schauen?