22-12-2020 18:12
HAllo,..mehrfach ist es mir jetzt passiert, dass Kunden ihre Päckchen nicht erhalten haben. Unter Bedingungen der derzeitigen Situation und in Anbetracht dessen, dass gerade massenhaft Bestellungen online getätigt werden und die Postdienste kaum hinterher kommen, finde ich es nicht schön,dass wir kleinen Untermehnen für alles gerade stehen müssen.
Jeder weiß, wie schwierig es zur Zeit ist,..ich zum Beispiel arbeite seit Wochen sogar nachts, damit alles sofort bearbeitet wird. Trotzdem schaffen es die Zusteller nicht,..alles rechtzeitig auszufahren. Am Ende sind immer wir Verkäufer schuld,...bekommen schlechte Bewertungen, fangen den Frust der Käufer ab. Ich biete zum Beispiel auch immer versichertes Paket an,..aber da sparen die Kunden gerne und greifen auf das preiswertere Päckchen zurück und wundern sich dann, wenn es keine Sendungsverfolgung gibt.
Hier müssten spätestens jetzt mal die kleinen Verkäufer geschützt werden,..auch wir können nichts für die derzeitige Situation und müssen mit allem klar kommen,...es ist für niemanden einfach! Aber für alles gerade zu stehen,....Beleidigungen abzufangen, schlechte Bewertungen (auch fadenscheinige)zu erhalten,,..das ist nicht fair!
MFG Pauline
Hallöchen @paulinelavendelinchen
Das möchtest du vielleicht jetzt nicht lesen... aber so viele neutrale und negative BW wegen VSK hast du gar nicht. Ich lese da eher andere Kritik. Warensendung ist wirklich keine gute Idee, ebensowenig wie Versand als Päckchen.
Nebenbei: Bring mal die Angaben in deiner WRB in Ordnung. 14 Tage und 1 Monat ist widersprüchlich.
@paulinelavendelinchen schrieb:HAllo,..mehrfach ist es mir jetzt passiert, dass Kunden ihre Päckchen nicht erhalten haben. Unter Bedingungen der derzeitigen Situation und in Anbetracht dessen, dass gerade massenhaft Bestellungen online getätigt werden und die Postdienste kaum hinterher kommen, finde ich es nicht schön,dass wir kleinen Untermehnen für alles gerade stehen müssen.
Jeder weiß, wie schwierig es zur Zeit ist,..ich zum Beispiel arbeite seit Wochen sogar nachts, damit alles sofort bearbeitet wird. Trotzdem schaffen es die Zusteller nicht,..alles rechtzeitig auszufahren. Am Ende sind immer wir Verkäufer schuld,...bekommen schlechte Bewertungen, fangen den Frust der Käufer ab. Ich biete zum Beispiel auch immer versichertes Paket an,..aber da sparen die Kunden gerne und greifen auf das preiswertere Päckchen zurück und wundern sich dann, wenn es keine Sendungsverfolgung gibt.
Hier müssten spätestens jetzt mal die kleinen Verkäufer geschützt werden,..auch wir können nichts für die derzeitige Situation und müssen mit allem klar kommen,...es ist für niemanden einfach! Aber für alles gerade zu stehen,....Beleidigungen abzufangen, schlechte Bewertungen (auch fadenscheinige)zu erhalten,,..das ist nicht fair!
MFG Pauline
Du haftest als gewerblicher Verkäufer schon nach dem Gesetz für die Lieferung. Das ist keine Erfindung von ebay. Wenn Du dich also schützen willst, dann versende versichert. Dann kannst Du beim Versanddienstleister Schadenersatz fordern, wenn die Lieferung verloren geht.
Die Gesetze gelten für alle Verkäufer - auch für die kleinen.
Und Deine Käufer bemängeln keine Versandverluste. Die sind mit anderen Sachen nicht zufrieden, die eher nicht die Versanddienstleister zu vertreten haben.
@paulinelavendelinchen schrieb:HAllo,..mehrfach ist es mir jetzt passiert, dass Kunden ihre Päckchen nicht erhalten haben. Unter Bedingungen der derzeitigen Situation und in Anbetracht dessen, dass gerade massenhaft Bestellungen online getätigt werden und die Postdienste kaum hinterher kommen, finde ich es nicht schön,dass wir kleinen Untermehnen für alles gerade stehen müssen.
MFG Pauline
So
https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/paulinelavendelinchen
hälst du dich nicht mehr lange!
Wie schon geschrieben, es liegt nicht direkt an der Versandzeit vielmehr auch an deinem abweichenden Versand!
Dazu den Umgang mit Kunden?! Nogo!
Versende wie angegeben und verlager hier nicht die Schuld auf deine Käufer!