Hallo liebe Community,
ich habe auf diversen Samsung Galaxy Tablets mit diversen Android-Versionen im Chrome-Browser seit dem Jahr 2015 den Fehler, dass Links zu Artikeln auf Ebay, die in den E-Mails von Ebay enthalten sind, sehr häufig nicht geöffnet werden können.
Beispielsweise bekomme ich eine E-Mail von Ebay, dass ein Artikel, auf den ich geboten habe, bald endet. Klicke ich nun in dieser E-Mail auf den Link zum Artikel, öffnet sich die Artikelseite in einem neuen Browser-Tab. Genau hier beginnt das Problem: Der neue Browser-Tab öffnet sich und die Seite beginnt zu laden, jedoch kommt es extrem häufig vor, dass sich der neue Tab nach wenigen Sekunden wieder schließt, ohne dass die Artikelseite geladen wird. Die einzige Möglichkeit, die ich dann habe, ist, es erneut zu versuchen (also in der E-Mail erneut auf den Link zu klicken). Nach zahlreichen Versuchen funktioniert es dann gelegentlich auch, aber es ist immer unterschiedlich. Manchmal klappt es beim ersten Versuch, ein andermal klappt es selbst beim zwanzigsten Versuch immer noch nicht.
Wie gesagt, das Problem bestand bzw. besteht bei mir durchgehend seit 2015 mit einem Samsung Galaxy Tab 2, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab A6, Galaxy Tab A 10.5 (2018) und mit den Android-Versionen 4, 6, 7, 8 und 9. Jeweils in der aktuellen Chrome-Version. Da das Problem ausschließlich bei Ebay auftritt und sonst bei keinen anderen E-Mails und keinen anderen Webseiten, würde ich einen Fehler meines Browsers sowie meiner E-Mail-Software (Gmail) ausschließen.
Hat jemand dasselbe Problem und weiß einen Rat?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Samuel