19-07-2021 21:44
Warum vermutet Ebay hinter jedem Login über einen VPN-Server einen Angriff auf ein Konto? Es ist unerträglich nach jedem Einloggen eine Warnmail zu erhalten!! Für wie blöd hält Ebay seine Kunden? Vor allem sollten nicht alle Benutzer als absolute Dummies behandelt werden. Vielleicht haben einige Nutzer von Ebay Informatik studiert und in diesem Bereich jahrzehntelang gearbeitet!! Deren Computer sollten sicher sein genauso wie die Passwörter, die sie benutzen. Warum gibt es keine Möglichkeit, Verantwortliche zu erreichen, mit denen man die Probleme und die geringe Benutzerfreundlichkeit des IT-Systems besprechen könnte? Die man auf Verbesserungsmöglichkeiten im System hinweisen könnte? Wenn man mich weiterhin mit automatisch generierten Warnungen, die Hinweise enthalten, die mir zeigen sollen, wie naiv, dumm und blauäugig ich mit der gut durchdachten Sicherheitsstruktur von Ebay umgehe, bombardiert, dann werde ich mir überlegen, ob ich mein Konto nicht doch besser lösche.
Wie und auf welche Weise kann ich mit Verantwortlichen Kontakt aufnehmen, damit in Zukunft das dumme Zumüllen meines Accounts mit vollkommen überflüssigen Mails unterbleibt?
Hallo!
@fergewill Du kannst deine Zeilen hier hinschicken.
Oder wenn du lieber einen offiziellen Brief schreiben möchtest, dann findest du hier die Adresse.
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714
Hallo @fergewill
Was willst du eigentlich?
Ebay versucht hier alles halbwegs sicher zu machen und du beschwerst dich darüber.
Für was bitte brauchst du VPN um hier zu kaufen?
Klar klingeln da bei Ebay die Alarmglocken wenn du dich immer mit einer anderen IP einloggst.
Woher sollen die wissen das das wirklich du bist?
Wenn du dich jetzt bei Ebay beschweren willst würden die dir nur
sagen das du dein in dem Fall völlig nutzloses VPN weglassen sollst.
Vor was bitte willst du dich schützen?
Du willst hier doch kaufen? Oder nicht?
Und das kannst du nur wenn du das mit VPN machst?
Wozu musst du da deine IP Adresse verbergen?
Das macht doch NULL Sinn.