abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möchte das Buch "Der Bergmannsfreund" von 1934 verkaufen.

Hallo,

Diese Buch befasst sich mit dem Arbeitsschutz auf der Zeche und wurde einem jungen Hauer (vergleichbar mit Geselle) nach bestandener Prüfung 1938 übergeben. Auf einer Seite ist oben ein kleines Hakenkreuz im Lorbeerkranz unter einem Adler und unter einem Geleitwort zur 2. Auflage des Buches steht "Glückauf und Heil Hitler".  Das Buch nennt sich auch "Ein Ratgeber zur Bekämpfung der Unfallgefahren im Steinkohlenbergbau". Ich habe die 386 Seiten des Buches nicht alle durchgelesen, aber ich denke im weiteren Text wird nichts nationalsozialistisches sein.

Meine Frage: Darf ich dieses Buch über ebay verkaufen? Und muß ich im Angebot darauf hin weisen?

Viele Dank für die Hilfe!

dieterderbaer

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo!

@dieterderbaer Das Buch darfst du nicht über ebay verkaufen.

Folgende Artikel sind verboten:

• Artikel mit einem Abbild Adolf Hitlers und anderer NS-Größen, sowie Gegenstände, die mit einem Hakenkreuz oder anderen verfassungsfeindlichen Symbolen versehen sind.

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-nationalsozialistischen-u...

Schmeiss das Buch dahin, wo es hingehört, in den Müll. 

Hallo @dieterderbaer ,

ich würde das nicht riskieren, das könnte dich deinen Account kosten.

Sobald irgendwelche NS Symbole enthalten sind ist der Artikel verboten. Versuchst du trotzdem einzustellen wird er gelöscht und du verwarnt!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder